Touchscreen-Reparatur iPhone 3GS

• Hallo zusammen,

Ich hab hier ein weißes iPhone 3GS 16GB liegen mit gesprungenem Touchscreen, das Display selbst ist noch in Ordnung und funktioniert, aber der Touchscreen ist gesplittert und müsste ausgetauscht werden.

Da ich keine Nerven habe wie in dem Youtube Video mit Heißluftfön etc. die ganzen Splitter abzufrickeln wollte ich das Gerät nun zu einem Reparaturdeinstleister einschicken zum Austausch des Touchscreens und bin auf der Suche nach einem Dienstleister hierzu.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit bestimmten Dienstleistern?
    Welche kann man empfehlen?
    Es muss nicht der billigste vom Preis her sein, aber natürlich auch nicht der teuerste :)

Ich suche den mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (Raparaturdauer zum Beispiel).

Bin etwas unsicher bei eBay da bei einem Verkäufer ohne gewerblichen Account und ohne Garantie das Ding einzuschicken, da nehm ich lieber einen "anständigen" Shop um mir sicherer vorzukommen.

Wenn also jemand ne Empfehlung für mich hat, dann als her damit bitte ;)

CU
    Dennis

• Hi Dennis,

wo kommst Du denn her? Hier in Düsseldorf an der Nordstraße ist ein Laden (der Unitymedia/Handy/Whatever Laden). Direkt neben Vodafone. Die brauchen so 2 Stunden für die Reparatur und haben normalerweise alles vor Ort.
    Ich habe damals 80€ für nen iPhone 3G bezahlt (vor nem halben Jahr).

Vorher hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit http://www.phonedoctor.de/ gemacht.

Grüße,
    Thomas

• das wird schon seine gründe haben das es im saarland nix gibt!komm aus trier *grins*

aber nix für ungut

Artikelnummer: 220641019553

das ist ein digitizer der an und fürsich simpel einzubauen ist,fast wie lyoner schwenken :D

wenn es so ist wie beim 3g und davon geh ich aus brauchst du nur unten am anschluss die 2 schrauben aufdrehen und fängst an unten rauszuheben(homebutton).dann hast du das lcd mit dem digitizer in der hand.bei youtube wird der digitizer auseinandergefönt aber das ist quatsch da du für 12 euro den oben erwähnten ohne die arbeit des fönens haben kannst.bei einem arbeitskollegen war auch das glas kaputt.er hat auch so ein billiges eingebau und es lief!

schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

• Zitat

Original geschrieben von dasroeder
    Artikelnummer: 220641019553

das ist ein digitizer der an und fürsich simpel einzubauen ist,fast wie lyoner schwenken :D

wenn es so ist wie beim 3g und davon geh ich aus brauchst du nur unten am anschluss die 2 schrauben aufdrehen und fängst an unten rauszuheben(homebutton).dann hast du das lcd mit dem digitizer in der hand.bei youtube wird der digitizer auseinandergefönt aber das ist quatsch da du für 12 euro den oben erwähnten ohne die arbeit des fönens haben kannst.bei einem arbeitskollegen war auch das glas kaputt.er hat auch so ein billiges eingebau und es lief!

Anders als beim 3g ist der digitizer beim 3gs mit dem displayrahmen verklebt. und zwar feste. ich habe das schon gemacht... war nicht lustig!
    ich würde eher ein display+touch-komplettset für 50.- kaufen und das ausgebaute teil bei ebay reinstellen. da zahlst du zwar insgesamt ein paar euro mehr, aber das lohnt sich!
    ich habe schon viele iphones repariert... die aktion "nur scheibe wechseln" mache ich nie wieder. es ist fast unmöglich, das ganze schadfrei über die bühne zu bringen. danach hast du an der gummiumrandung des displays diverse macken, der rahmen ist verzogen... und es sitzt nie wieder so wie vorher.

der wechsel des komplettsets ist auch für einsteiger in wenigen minuten machbar. die anleitung bei ifixit und youtube ist sehr ordentlich und der erlös eines funktionierenden displays mit hörmuschel und button ist recht ordentlich. das macht dann in summe 20-30 für nen sauberen umbau.

gruss, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!