T-Mobile Mobilbox Pro für Symbian^3

• Hallo Leute,

ich bin ziemlich genervt. Für Symbian bietet die Telekom ja schon seit längerem die "Mobilbox Pro" an, also praktisch Visual Voicemail.

Dazu muss eine entsprechende Software installiert werden. Auf S60 3rd ging das Problemlos. SMS an 2992 mit dem Stichwort "mbp", schon kam ein Download-Link. Tu ich das mit meinem N8, dann bekomme ich beim Aufrufen nur "Dieser Artikel ist leider nicht für Ihr Handy erhältlich".

Der Telekom-Support sagt dazu, dass die Software per Update installiert wird. Soweit so gut, das ist wohl auch der Fall, anscheinend jedoch nur bei gebrandeten Geräten.

Der Support-Mitarbeiter hat dann versucht, das Update irgendwie manuell anzustoßen. Ohne Erfolg. Da sollte dann eigentlich eine SMS kommen -- nix.

Er hat dann auch noch ein paar andere Sachen versucht -- auch kein Erfolg.

Hat von euch einer eine Idee, wie man an dieses Software-Update heran kommt?

Den Client für S60 5th zu installieren, habe ich schon versucht -- ließ sich nicht installieren.

Gag

• Hallo,

habe es ebenfalls schon über die oben genannten Wege probiert - Funktioniert bei mir auch nicht. Lt. Telekom Hotline geht es nur auf gebrandeten T-Mobile Handys, die es auch schon vorinstalliert haben...

Am einfachsten wäre es ja, wenn jemand die sis - Datei doch noch irgendwo her kriegen könnte ;-)

Gruß

• Also ich hab eben auch nochmal mit einem Telekom-Menschen gesprochen, der das so auch nochmal bestätigt hätte. Angeblich, weil es bei nicht gebrandeten zu Inkompatibilitäten kommen könnte. Naja...

Eigentlich müsste man sich das doch "nur" aus den Firmware-Images der gebrandeten Geräte ausziehen. Allerdings dürfte man da dann auch kein SIS rausbekommen. Ich hab davon allerdings null Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!