Tarif für GPS-Ortungsgerät / SMS

• Ich suche eine Anbieter mit folgendem Profil:

Nutzungsverhalten
    Ich suche für ein GPS-Ortungsgerät eine SIM die nichts anderes können soll als angerufen werden und dann möglichst billig SMS (mit GPS Koordianten) schicken. Schätzungsweise 20-40 an der Zahl im Monat

Netzwahl
    Alles außer Vodafone. Nur Inland relevant

Vertragsart
    Prepaid. Das Guthaben soll nicht verfallen. Aufladung ohne dass ich die SIM in ein Handy einlegen müsste

Rufnummerportierung
    Egal

Besondere Tarifmerkmale
    Nix

Sonderkonditionen
    Nix

Thx

Der, Die, Das
    Wieso, Weshalb, Warum
    ->the,the,the,why,why,why

• Hi

- o2 o Prepaid wäre möglich, evtl. die SMS-Bonusflatvariante, da kannst Du Dir nachher das Geld wieder auszahlen lassen - sprich Du hast das Ganze effektiv kostenlos. Also jeden Monat per Dauerauftrag 15 EUR aufladen, und nach einem Jahr (oder wann auch immer) die 12 x 15 EUR auszahlen lassen. Vorteil ist hier, daß auch mal extrem hohe Ortungszahlen abgefangen werden können, also bis zu 150/Monat ohne Zusatzkosten. 150 Ortungen würden selbst bei einem Discounter mindestens 11 EUR kosten.

- Netzclub, da bekommst Du 30 Frei-SMS / Monat, mußt allerdings 1 x / Monat diese Werbe-SMS beantworten. Da Du dazu die SIM aus dem GPS nehmen mußt, ist das wahrscheinlich zu umständlich. Oder man zahlt die SMS halt regulär aus dem aufzuladenden Guthaben.

Fernaufladung geht bei beiden Modellen.

Wie das mit dem Guthabenverfall ist, weiß ich allerdings nicht. IMHO dürfte das aber nicht verfallen, wenn man ab und zu auflädt.

Alternativ ist natürlich auch jeder echte 7,5/8/9-cent-Discounter geeignet, sofern das echtes Prepaid ist.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!