Morgen (1.04.) P 800 bei vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hmm ... steht zumindest ganz groß Vodafone (und nur Vodafone) dran - woran erkenne ich denn den Unterschied zwischen einen Partnershop und einem Normalen wenn beide von außen gleich aussehen?

Hast du schon mal bei AskD2 reingeschaut? Dort kannst du dir sämtliche Vodafone Shops und die Partner-Agenturen auflisten lassen:

Vodafone Shops

Wenn ein PA neben deinem Shop steht, dann sollte es nur eine Partner-Agentur sein.

Gruß
    Ralf

• Aha ... dann ist es also nur eine PA. Aber mal im Ernst - was macht das für den Kunden für einen Unterschied?

P.S: AskD2 ist ja mal ziemlich unübersichtlich - das Layout ist auch irgendwie nicht stimmig und die Informationen lassen sich weder verfeinern noch sortieren - ganz zu schweigen von den etlichen Layoutfehlern (überlappende Schrift etc.) - soll der Endkunde diese Seite wirklich benutzen? Ist ja peinlich ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich kaufe prinzipiell nur in offiziellen D2 Shops (jetzt Vodafone *ggg*).

Ich glaub der wichtigste Unterschied für den Kunden ist wohl, dass ein Partnershop auch durchaus mal Pleite gehen kann. Bei den offiziellen D2 Shops ist das eher unwahrscheinlich. Auch habe ich so nationalen Support, wenn ich mich mal in einer anderen Stadt aufhalte. Eine Garantieabwicklungen ist bei Partnershops nur in diesem Shop / Shopkette durchführbar.

Verbessert mich, wenn ich wo falsch liege!

• Zitat

Original geschrieben von sidomania
    Ich kaufe prinzipiell nur in offiziellen D2 Shops (jetzt Vodafone *ggg*).

Dann kaufst du zum größten Teil deine Handys zu teuer ein, da die Partner Shops meist günstiger sind, wenn du einen Neuvertrag abschließen möchtest. Das gilt natürlich nicht bei einer Vertragsverlängerung. Bei einer Vertragsverlängerung sind die Preise von Vodafone vorgegeben. So ist es zumindest bei uns im Ort.

Zitat

Ich glaub der wichtigste Unterschied für den Kunden ist wohl, dass ein Partnershop auch durchaus mal Pleite gehen kann. Bei den offiziellen D2 Shops ist das eher unwahrscheinlich. Auch habe ich so nationalen Support, wenn ich mich mal in einer anderen Stadt aufhalte. Eine Garantieabwicklungen ist bei Partnershops nur in diesem Shop / Shopkette durchführbar.

Selbst wenn Geschäft Insolvenz anmelden muß heißt das nicht, daß du im Falle einer Reparatur keinen Service bekommst. Du kannst das Handy auch direkt zum Hersteller einschicken bzw. in einen Service Point bringen. Aufgrund der teilweise gravierenden Preisunterschiede wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert, das nächste Mal ein Handy in einem anderen Geschäft zu kaufen.

Was das ganze jetzt mit dem P800 zu tun hat weiß ich nicht, aber ich muß wohl nicht alles verstehen. :confused:

Gruß
    Ralf

• Es hat nix mit dem P800 zu tun. Daher lassen wir das Thema mal an dieser Stelle. Aber die Frage tauchte weiter oben auf, da wollte ich in meiner Höflichkeit auch darauf kurz antworten.

Um auch das Thema P800 am 01.04. abzuschliessen: Es war wohl eine Ente.

• Moin!

Kein Aprilscherz!

Jetzt ist es im Onlineshop!
    Für 599,- mit und 799,- ohne Vertrag.

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von sidomania Um auch das Thema P800 am 01.04. abzuschliessen: Es war wohl eine Ente.

Heute ist das P800 im Online Shop von Vodafone gelistet. Es kann aber noch nicht so lange her sein, denn heute morgen war es nicht drin.

Vodafone Online Shop - P800

Preis ist wie bereits vermutet 599 €.

Eine Ente war es wohl nicht ganz. Was nicht gestern war, scheint wohl heute der Fall zu sein. :D

Gruß
    Ralf

• Ab morgen gibts das P800 auch in den Filialen.

Wie umfangreich die Erstversorgung aussieht, weiß ich natürlich nicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Caspian
    Der Preis ist aber sehr hoch, das gibt es ja, so gut wie überall min 100 Euro billiger

Mach' Dir wegen des Preises keine Sorgen, es gibt nur einen Weg... runter :D

Bestes Beispiel sind doch die Vodafone live Geräte der ersten Generation, die haben bei 299,- Euro angefangen und sind jetzt z.T. noch nicht mal bei der Hälfte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!