Mehr als Fixkosten frei: T-Mobile Call&Surf S Friends

• Rabatte & Co

Christian
    vielen Dank für einen passenden Vergleich im freundlichen Ton!

Allerdings möchte ich nicht Äpfel & Birnen vergleichen, denn ein Eintritt ist einmalig zu zahlen, während ich einen Tarif (derzeitig) mit 24 Monaten bezahlen muss ... und da sind 5 Euro auch schon 120 Euro in Summe zu zahlen.
    .. und ja, wenn es ein nicht nachvollziehbarer Vorteil/Nachteil für mich ist, dann frage ich nach ...

Dann noch zu den schlauen Bemerkungen der "Anderen":
    1. Kinder dürfen auch erst ab 18 Jahren an diesem Vorteil teilhaben ... und so lange wird wohl niemand warten wollen, oder?!
    2. Die Kluft zwischen Schüler/Student und Senior ist ebenfalls enorm (Ausnahmen bestätigen da wohl die Regel) und somit ist man gut 30 Jahre auf der Rabatt-Verliererseite.

Witzig ist nur, dass hier alle nach dem gleichen Ziel streben => ein möglichst günstiger Mobilfunktarif mit möglichst vielen Features

Warum sollte dann mein Wunsch auf "Gleichberechtigung" fehl am Platze sein???

• Re: Rabatte & Co

Zitat

Original geschrieben von zahlnix

vielen Dank für einen passenden Vergleich im freundlichen Ton!

Aber mit Vergnügen.

Zitat

.. und ja, wenn es ein niocht nachvollziehbarer Vorteil/Nachteil für mich ist, dann frage ich nach ...

Bei jungen Menschen sitzt das Geld im Normalfall nicht so locker wie bei älteren, wodurch den jüngeren gelegentlich gewisse finanzielle Vergünstigungen angeboten werden. Was genau ist denn an dieser Annahme nicht nachvollziehbar? :confused:

Zitat

Warum sollte dann mein Wunsch auf "Gleichberechtigung" fehl am Platze sein???

Weil es - sorry - einfach lächerlich ist, wenn sich ein (selbsternannter) "zahlungskräftiger Standardkunde", der sich faszinierenderweise "zahlnix" nennt, allen Ernstes über vergünstigte Tarife für Geringverdiener beschwert.

Aber ich habe das Gefühl, dass es sich hier um ein grundsätzliches Verständnis- bzw. Einstellungsproblem handelt, das sich mit Worten alleine nicht aus dem Weg räumen lässt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• naja

Christian

Akzeptiert, aber ... ok, hier könnte ich ebenfalls noch ettliche Begründungen aufführen, aber letztendlich hast Du mit der Feststellung Recht, dass wir in einer schriftlichen Diskussion nur schwer einen gemeinsamen Nenner finden können.

Mein Nick passt sich den Angeboten der Provider an: "Schubladenvertrag" ist da wohl das beste Neudeutsche Wort, oder?!

Ich habe ja nichts dagegen, dass die Kids & Studys ihren Vorteil bekommen ... "ich will auch"

Wer heute mal eben bereit ist 120 Euro zu verschenken, wenn es der Provider einer Gruppe als Vorteil zugesteht, dann verdient diese Person deutlich zu gut.

Allerdings sind die jungen (unbedarften) Mobilfunkkunden, diejenigen die teuere Abos, Mehrwertdienste, Onlineverbindungen ohne Flat etc. mit ihrem Handy nutzen und somit die Provider "reich" machen ... wenn sie die Monsterrechnungen anschliessend bezahlen können/wollen.

Also schaue ich einfach weiter auf "allen Kanälen" und warte auf ein passendes Schnäppchen - Geiz ist eben immer noch "Geil", oder?!

Nochmals "Danke" für Deine kritische, aber menschwürdige Betrachtung meines (eigensinnigen) Wunsches nach Gleichbehandlung.

• Re: Re: Rabatte & Co

Zitat

[

Aber ich habe das Gefühl, dass es sich hier um ein grundsätzliches Verständnis- bzw. Einstellungsproblem handelt, das sich mit Worten alleine nicht aus dem Weg räumen lässt.

:D

• Ihr habt meine Frage in den Hintergrund ge-offtopic-t! Fällt die Anschlussgebühr an oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Lefko
    Ihr habt meine Frage in den Hintergrund ge-offtopic-t! Fällt die Anschlussgebühr an oder nicht?

wenn du dem link folgst und dir den tarif mal durchliest, wirst du deine antwort erhalten.

Anschlussgebühr: Nein

• Falls sich die Mehrheit nicht gerade von einer Minderheit regieren lassen müssen dürfen Minderheiten nicht benachteiligt, wohl aber bevorzugt werden.

Wenn alle nur die Hälfte zahlen müssten, außer allen TT-Namen mit Z am Anfang dann wäre das ja effektiv eine Benachteiligung für die wenigen Z-Namen, die quasi als Strafe das doppelte zahlen müssten. Wenn aber alle D-Namen einen Sonderrabatt bekommen, dann wäre das hinzunehmen. (-:=

Von all dem abgesehen befinden wir uns hier nach wie vor in einem Händlerangebot, noch dazu einem hochaktuellen. Hier geht's um Internet- & Wochenendflat & 120 Minuten für umme für Leute mit höherer Restlebenserwartung.

Je suis Charlie

• BTT: Ich nehme an, dass das Angebot in ca. 48 Stunden "platt" sein wird.
    Ähnliche Angebote gingen genauso schnell weg. Andreas muss/will seine Quartalszahlen machen.
    Wer Interesse hat, der sollte zuschlagen.

Für mich persönlich sind die Weekend Flats einfach nur Marketing Murks…
    120 Min und eine Flat sind ansonsten okay.
    Wenn es zu den 100 Min auch mal ein paar SMS gratis on top gäbe, wäre der Tarif attraktiver.

DaRappa: Bin zur Zeit von der Uni beurlaubt aber immer noch immatrikuliert = Status Student.
    Reicht das?

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• @para:ja
    @Kemo:ja

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!