Moin.
Ich habe vor einiger Zeit mal das Spiel "Gears of War" installiert.
Um Platz zu schaffen, hatte ich es dann irgendwann wieder deinstalliert.
Nun wollte ich es heute mal wieder zocken - aber eine Installation war nicht möglich, da mir die Installationsroutine immer nur "Reparieren" oder "Deinstallieren" anbietet - wohlgemerkt hatte ich es schon deinstalliert (via Windows, nicht über die Programmeigene Routine).
Scheinbar sind jetzt noch Reste von der alten Installation im System verankert. Ich habe mir diverse Tools besorgt, um alles gründlich zu scannen - aber das Spiel oder irgendwelche Komponenten davon tauchen nirgends auf - bis auf einen einzigen Deinstallationsbefehl, den ich über "CCleaner" ausfindig gemacht habe.
Problem: wenn ich dann auf "Deinstallieren" klicke (egal ob über CCleaner oder die Spiele-CD), kommt die Meldung, das der "MSI-Installer nicht gefunden werden kann" - ist ja auch logisch, weil ja keine Daten mehr vorhanden sind...
Ergo kann ich das Spiel nicht nochmal neu installieren, weil noch irgendein Rest im System rumhängt.
Da diese ganzen Scanner-Tools weder in der Registry noch sonstwo etwas gefunden haben, frage ich jetzt mal euch: was kann ich jetzt machen? Irgendwo muß doch dieser eine Eintrag sein, der eine Neuinstallation verhindert - aber wie und wo komme ich da ran?