All-In-One Sync Tool für Outlook und Android

• Verstehe ich das richtig, dass es keinen nativen Sync zwischen Android Telefonen und Outlook gibt?
    Das wär ja echt ein KO Kriterium. Kann doch nicht sein, dass alle Daten über Google wandern müssen?

Jetzt bin ich grad auffem Absprung vom Iphone und dann gibts Hindernisse mit denen man nie gerechnet hat.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Genau so ist es aber leider :-(
    Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, die nicht über Google geht.

• Was habt ihr denn gegen MyPhoneExplorer? Das war schon DAS Sync-Tool für SE-Telefone und jetzt funktioniert es auch mit Android-Handys. Das iPhone kann ja auch keinen "nativen" Sync mit Outlook - da ist ebenfalls eine Software namens iTunes notwendig.

• Das habe ich selber noch nicht ausführlich getestet und kann dadrüber nicht viel sagen.
    Für mich liegt eines der großen Probleme jedoch schon im Android-Kalender, weil der keine Aufgaben unterstützt. Jetzt kann ich dafür zwar Apps benutzen, aber ich hab keine Lust für jede eigentliche Basisfunktion eines Handybetriebssystems eine eigene App zu installieren.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Was habt ihr denn gegen MyPhoneExplorer? Das war schon DAS Sync-Tool für SE-Telefone und jetzt funktioniert es auch mit Android-Handys. Das iPhone kann ja auch keinen "nativen" Sync mit Outlook - da ist ebenfalls eine Software namens iTunes notwendig.

Ich kenne den auch noch aus uralten Siemens Zeiten. Aber auch da war es ein Notlösung.
    Ggf. für Leute die einmal Syncen um ihr neues Tel mit den alten Daten zu füttern. Aber nix für täglichen, sauberen Abgleich.

Hatte schon gedacht, dass es da was von google, oder eben von den jeweiligen Herstellern gibt.

Und zum Nativen:
    Apple ist sowohl Anbieter des Gerätes als auch der Software UND hat mit Microsoft ein Lizenzabkommen bezgl. Exchang (Iirc)

Das Gerät ist nach wie vor in allem führend. Außer einem: TELEFONIEREN
    Und deshalb solls weg.
    Aber wie soll ich telefonieren / arbeiten wenn ich keine Daten dazu an Bord habe? Oder schlimmer diese auch noch durch unsaubere syncs beschädigt werden?

Klar den Vogel abgeschossen hat Microsoft mit Win7mob. Welches zu anfang auch lein Outlook sync konnte.

Aber nach der Zeit die Android nun am Start ist....

Synct ihr echt alle über google?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Jojojoxx
    Jetzt kann ich dafür zwar Apps benutzen, aber ich hab keine Lust für jede eigentliche Basisfunktion eines Handybetriebssystems eine eigene App zu installieren.

Es lässt sich wunderbar darüber streiten, was zu den Basisfunktionen eines Handys gehört. Die einen brauchen unbedingt Aufgaben, der nächste will unbedingt einen vollwertigen MP3-Player drin haben und so weiter. Ich brauche z.B. beides nicht. :)

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich kenne den auch noch aus uralten Siemens Zeiten. Aber auch da war es ein Notlösung.
    Ggf. für Leute die einmal Syncen um ihr neues Tel mit den alten Daten zu füttern. Aber nix für täglichen, sauberen Abgleich.

Bist Du sicher, daß wir das selbe Programm meinen? Geht/ging MPE wirklich mit Siemens-Handys? Ich kenne es nur von SE-Handys und hatte dabei nie einen fehlerhaften Sync.

Zitat

Synct ihr echt alle über google?

Nö, über einen Exchange-Server. Ich brauche den Google-Account nur für den Market.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!