All-In-One Sync Tool für Outlook und Android

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das Outlook komplett (damit meine ich Termine, Kontakte, Aufgaben, Notizen) mit Android synchronisiert. Ob das über Bluetooth oder einen Google Account läuft ist mir dabei egal. Ich finde sehr sehr viel zu dem Thema im Internet, aber keine passende Lösung. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das nicht klappen soll, meine letzten 3 Generationen Nokia Handys konnten das bereits.
    Gibt es da irgendetwas? Für Termine und Kontakte habe ich bereits "Google calendar Sync" und "Go Contact Sync" gefunden, die auch ihren Dienst tun. Aber für jede Kategorie in Outlook ein eigenes Tool laufen haben ist auch nciht die eleganteste Lösung, abgesehen davon fehlen dann immernoch Aufgaben und Notizen.
    Wenn ihr mir da einen Tip geben könntet wäre ich euch sehr dankbar :-)
    mfg

Jojo

• Meinst du damit "MyPhoneExplorer"?
    Habe ich in der Zwischenzeit getestet, der scheint nur Termine und "Alarms" (Erinnerungen???) zu syncen.

• Ja das klappt auch, nur bei Notizen und Aufgaben versagen leider alle Tools, die ich bisher gefunden habe :(

• Mit welcher Android-Anwendung willst Du denn Aufgaben und Notizen syncen? Android hat dafür ja keine Standard-App - da gibt es nur Zusatzprogramme.

• Mir war nicht bewusst, dass der Android Kalender keine Aufgaben verwalten kann.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass man zumindest Aufgaben erstelle kann, aber scheinbar sind die 4 Jahre alten Nokia Geräte Android in der Hinsicht voraus...

• Outlook Sync

Ich synce mein Outlook it gSyncit. Habe wirklich alles schon ausprobiert und bin bei diesem Programm hängen geblieben. Als Kalender APP benutze ich noch dazu JORTE.

• Das Tool klingt interessant, kannst du mir mehr darüber erzählen?
    Angeblich kann es ja Aufgaben synchronisieren. Was bedeutet "Notes (Docs)"? (speziell das Docs verstehe ich nicht).
    Funktioniere damit Aufgaben auch nur wenn ich auf eine andere Kalender-App wechsle?

• Hallo,

ich benutze die Kombination Outlook 2003/myPhoneExplorer allein schon deswegen, um die Adressen per Nachnamen zu syncen und anzuzeigen in meinem HTC Desire. Die Notizen von Outlook werden auch angezeigt. Myphoneexplorer ist wirklich ein geniales Tool, man kann selbst ein SMS Archiv erstellen, Programme auf der SD Karte löschen etc.

Leider fehlt die Anzeige der Kalenderwochenummer im HTC Kalender. Ausschliesslich für diesen Zweck benutze ich Jorte. Alternativ könnte man den Google Kalender benützen.

So wie ich die Beschreibung von gsyncit verstehe, ist das ein Sync zwischen Outlook und Google. Google kann dann mit Jorte gesynct werden. Verstehe ich das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!