N8 Gerätesoftware 014.002 über FOTA & Softwareaktualisierungsmenü verfügbar!

• Hallo zusammen,

habe jetzt bewusst diesen neuen thread aufgemacht, bevor das in den anderen beiden großen N8 threads untergeht und tausend Leute wieder hinterher Rückfragen haben.

Gerätesoftware 014.002 ist draussen und bei mir über das Softwareaktualisierungsmenü und auch FOTA verfügbar.

Infos hier

EDIT:
    Irgendwie klappte gerade die eingebaute Verlinkung gerade nicht...
    Hier nochmal:
    http://discussions.nokia.co.uk…2-E7-00-PR1-1/td-p/967947

Gruß
    mmartiny

PS: Bitte den Post moven, falls einer der admins einen Herzfehler kriegt...danke für das Verständnis.
    Edit2:
    Und ja ich hab gesehen, dass teilweise hier:
    http://telefon-treff.de/showth…perpage=15&pagenumber=462

bereits darüber berichtet wurde. Aber ich finde, das geht relativ schnell unter. Wie gesagt, wenns jemand stört, dann den thread ruhig löschen..

• Das update wird schon seit gestern im N8 thread besprochen ..

C7 und C6-01 Besitzer dürfen sich noch gedulden. Mal abwarten wieviele PR 1.x noch vor dem allmächtigen PR 2 kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Das update wird schon seit gestern im N8 thread besprochen ..

Wie bereits oben geschrieben...ist mir bewusst... ;o)

• Versteh ich nicht:

Gestern hab ich das Update per FOTA eingespielt (~900 Kbyte). Handy neugestartet, fertig.
    Als ich das N8 später am PC anschloss wurde die neue Software 014.002 nochmal angeboten, obwohl laut OVI-Suite bereits 014.002 auf dem Handy war. Der Download war dann aber satte 177 MByte groß und das Update lief normal durch.

Wieso wurde das 2x erkannt und installiert?

• Hatte ich auch schon mal, dass die OviSuite nicht kapiert hat, das auf dem Gerät schon die neue Software drauf ist :)

Mit den Megabyte-unterschied ist es so, dass OTA nur die geänderten daten aktualisiert, und OVI das komplette Firmware-Image runterlädt :)

Gruß

Daniel

• Hab gerade bemerkt das mit dem Update nun im E-Mail Programm nach eingabe eines oder mehrerer Buchstaben in das Emnpfänger-Feld direkt vorschläge aus den Kontakten gemacht werden, oder gabs das vorher schon?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie ..., oder gabs das vorher schon?

Gab es.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Arntor
    .....
    Mit den Megabyte-unterschied ist es so, dass OTA nur die geänderten daten aktualisiert, und OVI das komplette Firmware-Image runterlädt :)

Gruß

Daniel

Das hab ich schon mehrmals beobachtet.

Ich denke, es koennte einen sinnvollen Grund haben:
    Hat man mal groebere Probleme mit dem Handy,
    so kann man ja mit der OVI-Suite die aktuellste FM neu installieren.
    Und dazu braucht mal wohl sinnvollerweise die gesamte FM.

Gruss, Sofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!