Internet Exploerer - Datei Download

• Hallo!

Habe seid kurzem das Problem, dass mein Internet Explorer Dateien einfach direkt in den temporären Ordner lädt. Ich möchte jedoch vorher gefragt werden, wohin ich downloaden möchte... Ich meine damit, dass diese Fenster mit "Öffnen, speichern... usw." erscheint... Das tut es nämlich plötzlich nicht mehr! Denke mal, dass das eine Einstellungssache ist...

Weißt jemand weiter?:confused:

• Rechtsklick ==> "Ziel Speichern unter" dürfte gehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Nein, das meine ich nicht... Mit dem Rechtsklick ist mir bekannt... Aber normalerweise erscheint solch ein Fenster auch durch einfachen klich auf einen Link (Download)...

• Kann auch vom downzuloadenden Dateityp abhängen. Geh mal (Win9x) in einem Ordner zu Ansicht -> Ordneroptionen -> Dateitypen, suche den entsprechenden Typ heraus und markiere mit Haken "Öffnen nach Download bestätigen"

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wahrscheinlich hast du die Option "Bei diesem Dateityp nie nachfragen" oder so aehnlich per Checkbox gewaehlt. Wie das wieder weggeht weiß ich allerdings auch nicht..:(

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wahrscheinlich hast du die Option "Bei diesem Dateityp nie nachfragen" oder so aehnlich per Checkbox gewaehlt. Wie das wieder weggeht weiß ich allerdings auch nicht..:(

Das geht IMHO so weg, wie ich das oben versucht habe zu erklären ;) .

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das geht IMHO so weg, wie ich das oben versucht habe zu erklären ;) .

Gruß, Ralf

Ach so, na dann..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!