Suche Prepaid Karte / Nr. frei wählen

• Hallo. Ich möchte im Juni 2011 einen Vertrag bei O2 abschließen und die Zeit dahin mit einer Prepaid Karte überbrücken. Netz ist relativ egal ( wenn möglich kein EPlus ).

Wichtig sind mir die folgenden Punkte..

- keine Vertragsbindung
    - Nr. frei wählen
    - Startguthaben
    - kostenlose Portierung der Nr. im Juni 2011 zu O2

Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen? Das wäre super..

• Nun ja,

also eine ausgehende Portierung ist niemals kostenfrei! Zumindest wäre mir kein Anbieter bekannt. Was auch keinen Sinn machen würde, da ein Anbieter für einen Ex-Kunden bestimmt keine Unkosten auf sich nimmt... Die günstigste Methode ist immernoch eine Sim bei einem seriösen Anbieter wie z.b. otelo, fyve usw. denn dort hast du "nur" 25€ Portierungskosten. Wenn man hingegen bei einem Anbieter wie mcSim usw. (Drillisch Anbieter) ist, darf man 30,XX€ für die Portierung zahlen.

Ein guter Anbieter würde mir dafür gerade auch nicht einfallen, da z.b. MIPTel zwar die Rufnummerauswahl anbietet, diese Nummern jedoch nicht portiert werden dürfen...

Was ich jedoch gemacht habe, dass ich einfach bei ebay nach VIP otelo gesucht habe.

Dort hab ich mir dann eine Sim-Karte von otelo (Vodafone-Prepaid mit 9 cent Tarif) für 3€ inkl. 10€ Startguthaben geschossen...

Somit hab ich jetzt eine Nummer die ich mir gut merken kann, konnte diese gewissermaßen aussuchen und zahle für eine Portierung die besagten 25€.

Gruß mkl

• Ich persönlich würde mir nach Möglichkeit ja in so einem Fall immer eine Nummer im "richtigen" Netz suchen, hier also o2, wenn man schon die Wahl hat. Das verwirrt dann langfristig die wenigsten Leute.

In Betracht käme da Discotel Plus, mit freier Rufnummernwahl (viele aber auch kostenpflichtig, weil angeblich "VIP"), auch Suche nach bestimmten Ziffernkombinationen. Aktuell SIM 9,95 mit 25 € Startguthaben (verteilt auf die ersten Monate). Portierungsgebühren wie schon erwähnt allerdings hoch (30,72 €).

• - "Keine Vertragsbindung" gibt es nicht. Auch Prepaid-Verträge sind bindend.

- Einige Anbieter bieten bei der Bestellung mehrere Rufnummern zur Auswahl an, "VIP"-Nummern gibt es z.T. nur gegen Aufpreis. Eine Nummer frei wählen kann man da aber auch nicht.

- Prepaid ohne Startguthaben bietet Lebara.

- Original O2 Prepaid (Loop / O2 o) kann man kostenlos in einen O2 Postpaid-Vertrag wandeln.

• Vielen lieben Dank für eure Antworten.

DiscotelPlus hört sich gut an. Und mit dem Startguthaben werde ich die Zeit bis Juni 2011 gut überbrücken können.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    - "Keine Vertragsbindung" gibt es nicht. Auch Prepaid-Verträge sind bindend.

Da muss ich jetzt mal dumm fragen. Inwiefern bin ich bei Prepaid an einen Vertrag gebunden?

Was muss ich machen bzw. beachten, um die Nummer im Juni 2011 zu O2 portieren zu können?

Wenn ich bei O2 Blue 100 eine Flatrate zu O2 hab, wären dann Gespräche zu DiscotelPlus in der Flatrate mit drin?

• Zitat

Original geschrieben von TTFan
    Da muss ich jetzt mal dumm fragen. Inwiefern bin ich bei Prepaid an einen Vertrag gebunden

Wenn Du Leistungen in Anspruch nimmst, dann musst Du dafür zahlen.
    Wenn Du den Vertrag beenden möchtest, dann musst Du kündigen.
    Details stehen meist in den AGB des jeweiligen Anbieters.

Discotel ist übrigens "Pseudo"-Prepaid und zählt IMHO nicht unbedingt zu den "seriösen" Anbietern (einfach mal "Probleme" & "eteleon" in die Suchfunktion eingeben...).

• Ich hab noch simply entdeckt. Da kann ich dir Nr. auswählen und zahle nichts.

Was muss ich machen bzw. beachten, um die Nummer im Juni 2011 zu O2 portieren zu können?

Wenn ich bei O2 Blue 100 eine Flatrate zu O2 hab, wären dann Gespräche zu DiscotelPlus in der Flatrate mit drin?

• Zitat

Original geschrieben von TTFan

Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!