also bei formatiertem Dateisystem plus gelöschter Cache Date schaffe ich 18 Bilder!
Freier Speicher: 852,83 kb
120 kB mehr im S55
-
-
-
Hm..habt ihr die Bilder auch gemacht oder euch nur auf die Anzeige "Mögliche Bilder" verlassen ? Wenn ja hat das Handy da vielleicht einen rechenfehler, und es gehen in wirklichkeit die 18 Bilder drauf...könnt ich mir jetzt so vorstellen. Wenn du aber schon 15 geschosen hast und nicht mehr draufgehen, dann bin ich auch ratlos...bei 730 kb und 40 KB pro bild müssten eigentlich 18 bilder passen...sind dann komischerweise aber genau 120 kb differenz, sprich wieder die größe des Grapcache....vielleicht rechnet er immer den graphcache als belegt mit ein...also bitte gib bescheid ob due wirklich die BIlder gemacht hast oder nur die Anzeige der möglichen Bilder angegeben hast, könnte die Lösung sein !
Ciao Breadbox
-
Hallo nochmal....
Habe soeben mal ausprobiert wieviele Bilder ich machen kann.
Habe dazu alle Daten ausser den Kontakten gelöscht.Freier Speicher somit: 810,99 KB
Vom System wird folgende mögliche Bilderanzahl angezeigt: 17 Bilder
Habe nun solange Bilder geschossen, bis das Telefon "Nein Danke" gesagt hat und mit welchem Ergebnis:
Breadbox scheint in gewisser Weise recht zu haben. Das Telefon macht nicht 17 sondern 21 Bilder (+ die 21 in Low Quality).Scheint so zu sein, dass das S55 ca. 47 KB pro Bild (inkl. LOW Quality) als feste Grösse nimmt und dann diesen Wert durch den freien Speicher teilt.
Da jedoch dieser Wert sehr hoch liegt (ich hatte bei den 21 Bildern im Schnitt: 33,35 KB HQ und 4,77 KB LQ = 38,12 KB Gesamt) kann man mehr Bilder als angezeigt aufnehmen.Lange Rede gar kein Sinn....Problem ist gelöst...bzw. mein Durst nach Wissen ist gestillt.
So long
Stefan:confused: -
Leg im Ordner Camera zu LQ und HQ noch einen dritten Ordner an, z.B. Temp oder so. Wenn du auf dem Handy alle Bilder hast, verschiebst du die Bilder im HQ Ordner in den dritten Ordner. Die Bilder im LQ Ordner löscht du dann einfach. So hast du nochmal ein paar Bilder mehr zum knipsen! Hab um 700kb frei und krieg so ca. 20 Bilder hin.
-
cooler Tip! Danke! So hab ich satte 24 Bilder hinbekommen! :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von tng1977
EyjimVerstehe nicht so ganz, warum man den Umweg über den dritten Ordner gehen soll.
Reicht doch aus, wenn man die Bilder aus LQ löscht.....
Speicher bleibt doch Speicher und das S55 macht die Bilder doch so oder so, wenn man noch Speicher frei hat.So long
Stefan
Hallo,
aber es geht nur so, da das S55 seinen Fotodienst quitiert, wenn in einem
Foto-Ordner mehr Foto´s sind als in dem anderen.
Ich hatte es schon mal versucht,die kleine Qualität-Foto´s zu löschen,
es kam aber eine Fehlermeldung!Wie das noch genau genannt wurde weiß ich nicht mehr,
versuchs einfach mal,vielleicht ist´s ja mit V11 anders.Gruß
SF1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!