120 kB mehr im S55

• Mehr Speicher, aber nicht mehr Bilder

Hallo,

nochmals danke für den TIP. Habe jetzt statt ca. 620 KB freiem Speicher 735 KB.

Jedoch konnte und kann ich vorher und nachher nur 15 Fotos in guter Qualität machen. Kann mir jemand sagen, waran das liegt ???

Ist vielleicht die Gesamtanzahl der Bilder die ich speichern kann auf 15 beschränkt ???

Habe natürlich S55 und SW 11 drauf.

Danke im voraus

Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Wie zum Teufel schaffst Du es soviel Platz frei zu bekommen? Hast Du alle Klingeltoene und Bilder geloescht?

Niemandem im Tel-Buch?

Kaum zu glauben. Ich habe gerademal 590kb frei, und wenig Klingeltoene und zwei Bilder drauf. Und ich dachte schon das wäre wenig.

• für diesen ordner zulöschen muss ich ja siemens data suit benutzen oder?

kann man diese datei auch mittels IrDa verbindung löschen oder muss es am datenkabel angeschloss sein?

bitte um hilfe!

bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• coolsman
    Habe 85 Kontakte mit ca. 2-3 Nummern pro Kontakt. 5 Klingeltöne, etwa 60 Geburtstage, 4 Hintergrundbilder, keine Photos

Jedoch habe ich z.Z keine Spiele auf dem Phone.
    Genauer Stand: 725,10 KB

Bjoernyy
    Meiner Meinung nach braucht man das Datenkabel um die Datei zu löschen, da man per Irda keinen Zugriff auf die Datenstruktur erhält, sondern lediglich Daten austauschen kann.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.:confused:

Brauche trotzdem noch Hilfe bei meinem 15 Bilder Problem....
    Danke
    Stefan

• Moin,

jetzt unter XP kann ich problemlos über die Infrarotschnittstelle mit der Data Exchange Software aufs Dateisystem des Handys zugreifen.
    Unter Win98 ging es leider nur mit einen Datenkabel.

Willi

• kann man auch einfach im handy selbst löschen wenn man den dev moni oben hat muss man wenn man auf dateisystem geht 3 sekunden die # taste drücken und dann erscheinen die versteckten ordner!

mfg

• tng1977

hast dus schonmal mit einem Neustart des Handys probiert ? Vielleicht hat das System nicht ganz gecheckt das jetzt mehr Speicher frei ist, oder versuchs mal mit der Speicheroptimierung !!

Ciao Breadbox

• also ich hab diese datei nun gelöscht...allerdings wenn cih auf surf&fun gehe und dann auf kapazität...zeigt mir er die größe von 920kb an und 506 kb frei...muss da nicht stehen größe 1040kb? da ja 120kb mehr wg. löschen der datei??

oder seh ich das falsch und habe nen:apaul:

bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das Löschen der Datei macht leider nicht den Speicher größer :(
    Aber es werden 120 KB mehr frei, die sonst standartmäßig belegt wären. Man hat also 120 KB mehr zur Verfügung. Deshalb steht da nachwievor 921 KB :)

Gruß
    Sebastian

• Breadbox

Habe System optimiert und das Telefon ein- und ausgeschaltet. Kein Erfolg... Immer noch 15 Bilder. Speichergrösse: 730,58 KB.

Kann mir jemand bestätigen, dass man auf dem Telefon nur 15 Bilder speichern kann, oder anders gefragt, hat schon jemand mehr als 15 Bilder auf sein S55 bekommen ?! (ich meine nicht 121 Bilder in geringer Auflösung).

So long

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!