120 kB mehr im S55

  • hab ich nicht....


    Warum habe ich diesen Ordner und diese Datei nicht?


    :confused: :confused: :confused:

  • marvin


    Weil das ein versteckter Systemordner ist. Der hat das Attribut "Hidden" und ist nur im Windows-Explorer sichtbar (bei entsprechenden Einstellungen).


    Ich muss auch noch warten bis ich das Zuhause testen kann :top:


    C.

  • aha.....


    Danke für die Info....


    ..wäre schön wenn Du später mal darüber berichten würdest.


    Gruß


    marv

  • yeeeehawwww!


    Super Tipp! Ich hatte mir schon den kopf zerbrocken wie ich diese datei automatisch beim einschalten löschen kann ... wollte schon ein java applet dafür schreiben und sowas.... :rolleyes:


    dabei kann es so einfach sein :top:


    ot: Welcher schlaue Techniker bei Siemens hat sich eigentlich den scherz ausgedacht von knapp 930kb speicher 120(!) kb :eek: für das cachen einer EINSCHALTANIMATION zu verbraten ?!?!?!? und das auch noch in einem phone das den speicherplatz für Photos & Midlets sooooo gut gebrauchen kann :gpaul: :gpaul: :gpaul:

  • Noch was zu den Beiträgen:

    Zitat

    Original geschrieben von Fatcat
    auch wenn ich die Datei vorsichtshalber mal gesichert habe.


    ... sichern brauchst die Datei nicht, da sie beim Einschalten automatisch neu angelegt wird wenn du a) genug speicher frei hast und b) kein Ordner existiert der genau so heißt und das erstellen der Datei verhindert :cool:


    *EDIT*


    Zitat

    Original geschrieben von coolsman
    Gibt es sowas auch mit der Ausschaltanimation???:D:D:D


    Hehe, hab mich grad nochmal drangesetzt und das alles ausgetestet... also der cache wird wirklich nur für selbstdefinierte bzw. provider-"gebrandete" einschaltanimationen verwendet .. die original Fische bleiben einem also erhalten wenn man diese Datei löscht. Man kann nur keine eigene Datei mehr als Einschaltanimation festlegen solange der Ordner das erzeugen der Datei verhindert ("--> Funktion zur zeit nicht möglich ;) ")


    Für die Ausschaltanimation oder irgend eine andere Animation wird die Datei anscheindend nicht verwendet (Beim ausschalten ist das Handy ja auch vorher an und kann die Animation "live" cachen... beim Einschalten würd da eine Ärgerliche Pause entstehen die durch so eine cache datei umgangen wird... -> es gäbe doch bestimmt bessere lösungen als 120kb zu verbrauchen !? :mad: )


    naja, auf jeden fall funktioniert der Tipp bei mir Super und ich hab sonst keine nachteile oder veränderungen gespürt... DANKE nochmal an den Erfinder und den Boten der guten Nachricht :top:

  • Muss mich da auchnoch schnell anschließen, danke für den super Tipp ! Jetzt hab ich trotz einiger Klingeltöne, ner Menge SMS und Bilder noch 200 KB frei !! Nochmals Danke !!


    Ciao Breadbox

  • Gibts vielleicht mehr Dateien die entbehrlich sind und auf diese Art "unschädlich" gemacht werden können?
    Ich hab jedenfalls keine von nennenswerter Größe gefunden.


    -SF³

  • Hallo miteinander,


    also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen mit 120 kb mehr Speicher.


    1. Löschen klappt, auch das Anlegen des neuen Ordners.


    2. Bei mir verschwindet allerdings nicht die Einschaltanim., sondern die Ausschaltanimation. Ok, damit kann man leben.


    3. ABER: Nach der ganzen Aktion funktioniert die Cam nicht mehr. Anstecken ... dann kommt die Anzeige "x Bilder frei" und dann "Nicht genügend Speicher". Das Handy kann nicht mehr das zuletzt geschossene Bild anzeigen.


    4. Auch wenn man ins Dateisystem geht - Pictures - kein Bild kann angezeigt werden, es kommt immer die Meldung "Nicht genügend Speicher", und das obwohl laut Laufwerks-Info mehr als 520 kB frei sind.


    Ich weiß nicht, ob es an meiner SW - Version 04 liegt, aber ich glaube fast, diese Datei graphcach ist nicht nur für die Animation da ...


    Vielleicht habt Ihr ja auch eine Lösung parat :-)


    Gruß
    Grongo

  • @ grongo


    Ich habe es nun auch hinbekommen, die versteckte Datei unter windows zu finden und leerzufegen...


    Das von Dir genannte Problem mit der cam habe ich nicht. fast 500 kb frei und alles funzt einwandfrei.


    Ich habe nun die SW9 drauf, liegt vielleicht tatächlich daran?


    Gruß


    marvin

  • Hi Grongo, also bei mir klappt das mit der Cam wie eh und jeh. Aufstecken und los knippsen. Habe SW11 drauf. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der SW liegen sollte :rolleyes:


    @ Doktor M@buse,


    von mir auch ein Dickes Dankeschön für den Tipp:top: :top:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!