Nokia N8 kompatibel mit DC-11 Ladegerät?

• Liebes TT-Forum,

beim letzten Wochenende an der Ostsee musste ich feststellen, dass ich unterwegs mehr Saft für mein N8 brauche. Ich habe mich jetzt an mehreren Stellen belesen, bekomme aber widersprüchliche Angaben zu Nokias DC-11. Auf der Nokia Seite wird das N8 nicht unter den kompatiblen Geräten aufgeführt, im englischen Nokia Forum wurde von Ladeproblemen über den 2mm Anschluss berichtet.

Habt ihr positive / negative Erfahrungen oder Alternativvorschläge?

Ich habe hier auch noch ein Nokia DC-4 Ladegerät fürs Auto von meinem N95-8GB. Nutzt das jemand für sein N8? Auch hier habe ich bei anderen Autoladegeräten keine klaren Aussagen gefunden :-/

VG,
    FrickelFred

• Das Ladegerät vom N95 sollte auf jeden Fall funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nutze ein DC-11 für das E7. Reicht für eine komplette Ladung, ohne Probleme. Ich kann mir kaum vorstellen dass das beim N8 anders sein sollte? Laden über USB ist ja auch möglich, falls der 2mm Probleme macht.

• Probier's doch einfach aus! :confused:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Danke für Eure Antworten!

Der Thread ist ja noch jung, falls sich also noch wer mit N8 und DC-11 findet, wäre ich sehr an Praxiserfahrungen interessiert.

unit77: Komischerweise scheint es explizit mit dem N8 manchmal Probleme zu geben, bei anderen Modellen nicht:
    http://discussions.europe.noki…rging-via-2mm/td-p/780339

Markus: Darauf wird es vermutlich hinaus laufen ;), ich wollte mir nur eine unnötige Bestellung (samt Rücksendung) ersparen, falls jemand hier die Probleme bestätigen kann...

• Ach so, ich dachte, Du hast's schon... Sorry, falsch verstanden :gpaul:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• So, ich habe mir das DC-11 mittlerweile zugelegt und getestet. Es funktioniert hier problemlos, sowohl mit dem 2mm Stecker als auch über USB.

Was ich allerdings unpraktisch finde, sind die extrem kurzen Kabel. Einerseits erspart das sicher viel Kabelwirrwarr, andererseits ist es schon nervig, wenn man das Gerät während des Ladens verwenden will. Dann muss man Handy + Ladegerät in eine Hand nehmen, um z.B. zu telefonieren! Oder gibt es noch ne Möglichkeit, das Kabel irgendwie auszuziehen und ich hab es nur nicht gemerkt?!

Egal, es tut auf jeden Fall, was es soll, Energiekrise gelöst ;)!

• Wie wäre es, wenn Du ein BT-Headset nutzt während dem Laden. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!