Handykarte für Kinder?

• guten morgen zusammen!

ich bin aktuell auf der suche nach einer effektiven, kostenrelativierten möglichkeit meinem sohn (10 Jahre) eine handykarte zur verfügung zu stellen.

hat zufällig jemand in diesem bereich erfahrung und kann mir weiterhelfen?

wichtig ist, dass er immer und jederzeit (schule, unterwegs, etc...), wenn es notwendig ist bestimmte telefonnummern anrufen kann und erreichbar ist. mehr anforderungen stelle ich ansich nicht an eine sim-karte.

liebe grüße und vielen dank schon mal,
    nikitae

• Es gibt neben den üblichen Kinderkarten (zB kandy) auch zusätzlich zu einer Vodafone Vertragskarte eine kostenreduzierte Kinderkarte (Prepaid mit Sonderkonditionen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• und welche sind empfehlenswert unter berücksichtigung des empfangs und der kosten?

ist es sinnvoll für einen jungen im alter von 10jahren einen kindertarif zu wählen?

• Ich denke eine normale Prepaid SIM Karte und ein einfaches Handy, bei dem ausgehende Anrufe gesperrt sind bis auf Mama, Papa, Oma ist sinnvoller. Später auch leichter "erweiterbar".

• und wie kann ich ausgehende anrufe sperren? oder muss bzw. kann ich das dann über die simkarte steuern?

• das ist je nach telefonmodell an unterschiedlichen stellen im menu zu finden, leider sind auch die suchbegriffe für die bedienungsanleitung unterschiedlich. im menu heißt es meist "nur telefonbuch". die funktionsweise ist im prinzip so: dem telefon wird gesagt, daß man damit nur die nummern aus dem telefonbuch anrufen können soll. sicherheitshalber würde ich dies als geräte-telefonbuch interpretieren, evtl. geht es auch mit dem sim-telefonbuch oder beiden. danach erfordern dann hinzufügungen oder änderungen von telefonbucheinträgen die eingabe einer geräte-codenummer. bei einem uralten handy von mir nannte sich die funktion "verleihtelefon" - das nur als beispiel für die kreativität bei den namen dafür.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!