GMX FreePhone: Anrufe zu Vodafone Handys?

• Hallo Zusammen,

das GMX FreePhone ist ja Vodafone Netz.

Auf der Website von GMX steht: Netzinterne Gespräche zwischen FreePhone- und 1&1-Mobilfunkkunden = 0,- EUR

Heißt das auch, dass wenn ich direkte Vodafone D2 Teilnehmer anrufe, dass es mich nichts kostet - oder gilt das wirklich nur für 1&1 und FreePhone Kunden??

• Re: GMX FreePhone: Anrufe zu Vodafone Handys?

Zitat

Original geschrieben von woojoo

Heißt das auch, dass wenn ich direkte Vodafone D2 Teilnehmer anrufe, dass es mich nichts kostet - oder gilt das wirklich nur für 1&1 und FreePhone Kunden??

Natürlich gilt das wirklich nur für 1&1 und FreePhone Kunden.

• Re: Re: GMX FreePhone: Anrufe zu Vodafone Handys?

Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Natürlich gilt das wirklich nur für 1&1 und FreePhone Kunden.

Das heißt, du hast es bereits getestet oder basiert die Aussage nur auf einer vermutung?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Schade :( Das hat ja so gut wie keiner. Dann bringt es nichts.

Das hängt ja von deinem Nutzungsverhalten ab. Es steht dir ja frei, Leuten mit denen du häufig telefonierst den Wechsel zum Freephone nahezulegen. Für Familien ist der Tarif sicherlich auch nicht schlecht, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es den Tarif für die Kids in einer Prepaidvariante gäbe.

• Re: Re: Re: GMX FreePhone: Anrufe zu Vodafone Handys?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das heißt, du hast es bereits getestet oder basiert die Aussage nur auf einer vermutung?

Meine Aussage basiert auf den Erkenntnissen aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Firma.

• würd mich aber dennoch interessieren, ob nicht doch das gesamte D2 Netz funktioniert, ich mein, wie will das sonst unterschieden werden ?

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    ....., ich mein, wie will das sonst unterschieden werden ?

So wie bei den ganzen anderen Community Tarifen (Aldi, Simyo,...) auch. Das ist nun wirklich kein Problem.

• Es gilt nur 1&1 intern. Vodafonnummern werden bei mir ganz normal abgerechnet.

Da die Community-Flat kostenfrei ist und die Web-Flat auch unter 3 € zu haben ist, ist das Angebot wirklich :top:

Lediglich die bereits angesprochene Prepaid Variante fehlt noch zum großen Glück. :rolleyes:

• Man muß allerdings bedenken das die ProMail Konten nach dem kostenlosenTestmonat eine Mindestlaufzeit von einem Jahr haben und halbjährlich berechnet werden. Also wenn man z.b. nach 6 Monaten wieder von Freephone weggeht weil vielleicht bessere Angebote kommen könnten hat man das Promail trozdem noch 6 Monate an der Backe.
    Die Meisten denke ich mal machen das Upgrade nur wegen der Surfflat und nutzen die ProMail Funktionen garnicht. Da muß man sich halt überlegen ob sichs lohnt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!