Samsung Galaxy Tab 10.1

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Wie soll ein Tablett denn aussehen? Rund? Oval? Und ein Display? Dreieckig? Neeee, ein Tablett ist rechteckig, hat ein rechteckiges Display und ist flach.

    Schau dir halt mal die Bandbreite der verfuegbaren Geraete an. Dann wirst du feststellen, dass sie eben nicht unbedingt wie ein iPad-Clone aussehen muessen. Diese Argumentation von Samsung ist weltfremd, und nichts anderes hat das Gericht bestaetigt.


    2 Beispiele:
    Acer Iconia A500: http://img1.magnus.de/Acer-Ico…2-C-4fd72980-48691105.jpg
    Toshiba Thrive: http://www.tech2date.com/wp-co…Toshiba-Thrive-Tablet.jpg


    Zitat

    Hoffentlich gibt das einen riesen Backlash von den Käufern GEGEN Apple.

    Wieso sollte sich das auf Apple auswirken? Die Leute die eh kein iPad sondern ein Galaxy Tab kaufen wollten werden nun wohl kaum ein iPad nehmen. Und dem gemeinen iPad-Kaeufer ist sowas - vollkommen zurecht - herzlich egal.


    Zitat

    In keinem anderen Land kam Apple mit einem Verkaufsverbot durch, nur dieses bekloppte Düsseldorfer Gericht hat den angeordnet.

    Falsch. In Australien verzichtet Samsung aus Angst vor einem Verkaufsverbot auf den Launch. Und die entsprechende Klage in den USA laeuft, nur gibt's dort keine einstweilige Verfuegung so wie in D.

  • Dann wollen wir mal abwarten wie entsprechende Klagen in Australien und in den USA ausgehen. Da bin ich gespannt. Ich kann im Samsung TAB jedenfalls keinen Apple Clon erkennen...... Gut, es sieht ÄHNLICH aus aber ich kann die Geräte immer unterscheiden.......


    Stimmt. Wer ein Samsung kaufen wollte der kauft jetzt kein Apple. Und wer es haben will holt es sich im Ausland. Und wenn man da jetzt halt ein wenig fahren muß..... Die Leidtragenden sind die deutschen Händler. Das (verbotene) Samsung wird seinen Weg dennoch nach Deutschland finden. Oder glaubt Ihr die auslänbdischen Händler werden Euren Pass oder Perso verlangen um zu checken ob Ihr Deutsche seid und Euch dann mit Blick auf das Düsseldorfer Urteil das TAB nicht verkaufen? Das wird ganz bestimmt nicht passieren. ;)

  • Ach das wird's ueber Grauimporte auch in D geben, genauso wie es simlockfreie iPhones in D schon lange gab, bevor Apple die angeboten hat. Es wurde ja lediglich dem Hersteller direkt der Import nach D untersagt.

  • Für mich ist die Frage eine viel grundsätzlichere. Apple bringt ein neues Produkt raus und alle rennen hinterher. Warum hat Samsung zum Beispiel nicht versucht, weiter interessantere Klapphandys auf den Markt zu bringen. Ich besitze ein Sharp Klapphandy mit Android und drehbarem Touchscreen. Viele, die das Handy sehen sind begeistert und würden sich das auch kaufen, nur nicht als Import aus China mit englischer Sprache natürlich. Es gäbe also sicherlich noch einen Markt über die Touchscreen-Smartphone Handys hinaus, aber Samsung hat seine Klapphandy-Serie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und baut nun quasi nach, das Apple auf den Markt schmeißt.


    Ich habe ein Galaxy Tab 10.1 (aus Irland) und es ist super toll aber wirklich dem iPad viel ähnlicher vom Design als das Asus Transformer oder ein BB PlayBook. Komisch finde ich nur wieder die je nach Land unterschiedliche Gesetzgebung. Aber sorry, Samsung ist ein Weltkonzern mit sehr wahrscheinlich hunderten von Anwälten. So was wie das jetzige Verbot hätte ihnen nicht passieren dürfen!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Für mich ist die Frage eine viel grundsätzlichere. Apple bringt ein neues Produkt raus und alle rennen hinterher.

    Apple scheint aus Sicht der Marktbegleiter die Standards zu setzen, die man dann mehr oder weniger geschickt kopiert. Seien es Touchscreen-Telefone, Tablet-PCs oder wertige duenne Notebooks. Aber nur weil man Produkte auf den Markt bringt, die denen von Apple aehnlich sehen, hat man noch lange keinen Erfolg damit - das sollten sie so langsam gemerkt haben.


    Auf der anderen Seite hat man z.B. Nokia, die mit dem Nachahmen zu lange gewartet und so den Trend verschlafen haben. Das kostet sie am Ende deutlich mehr als ne EV, nur weil man ein wenig zu viel bei der Konkurrenz abgeschaut hat.


    Anderseits sind die ganzen anderen Hersteller zum Setzen von Standards zu unbedeutend. Klar, da kommt hier oder da auch mal ne nette Idee - aber damit einen komplett neuen Markt schaffen? Kriegen sie nicht hin. Da bleibt fast nur warten was Trendsetter tun und dann abkupfern.

  • Das mag ja auch richtig sein aber es gibt Leute die das Apple Zeug nicht wollen. Fragt mal nen Apple Jünger wie umständlich es ist eine neue MP3 auf ein Gerät mit dem Äpfel zu bekommen... Wenn es ein Apple Gerät mit Android geben würde dann würde ich es auch kaufen. So nicht. Was bleibt einem da noch wenn man ein gutes Tabletten haben will... Auf die nächste Generation Galaxy Tablets warten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Wie soll ein Tablett denn aussehen? Rund? Oval? Und ein Display? Dreieckig? Neeee, ein Tablett ist rechteckig, hat ein rechteckiges Display und ist flach.


    Dieses Urteil ist weltfremd, bekloppt und unglaublich. Die Richter haben ihren Beruf verfehlt. Typisch Juristen. Vom Tuten und vom Blasen keine Ahnung aber so ein beknacktes Urteil machen.... Das schlägt jedem Fass den Boden aus...


    Bielefelder du hast doch offensichtlich weder von Jura im Allgemeinen noch von Geschmacksmusterrecht im speziellen eine Ahnung bzw von Tuten und Blasen. Warum tust du derweil nicht etwas für deine Bildung und hältst ansonsten einfach deine...



    Zitat

    Original geschrieben von TDI-Tobi
    Das mag ja auch richtig sein aber es gibt Leute die das Apple Zeug nicht wollen. Fragt mal nen Apple Jünger wie umständlich es ist eine neue MP3 auf ein Gerät mit dem Äpfel zu bekommen... Wenn es ein Apple Gerät mit Android geben würde dann würde ich es auch kaufen. So nicht. Was bleibt einem da noch wenn man ein gutes Tabletten haben will... Auf die nächste Generation Galaxy Tablets warten...


    Naja, die Kies Software von Samsung ist auch eher eine mittlere Katastrophe. :)

  • Mein Tablet sollte so aussehen:
    10 Zoll Display
    Android (ich will kein I-Tunes)
    Vollwertiges Bluetooth (hat Apple nicht)
    Austauschbar Akku
    SD Karten-Slot
    USB Anschluss
    HDMI Anschluss


    Erfüllt das Galaxy zwar auch nicht alles.
    Samsung kommt der Sache auf jeden Fall näher als Apple.


    Ich kaufe erst ein Tablet wenn ich so eines bekomme.
    Leider wird das bei Apple nie der Fall sein.

  • Was solls. In ein paar Monaten kräht eh kein Hahn mehr nach heute aktueller Technik, dann sind die Nachfolgeprodukte längst da. Dann lässt Samsung mal eben eine Generation aus.


    Ich sehe Apples Strategie auch eher kritisch. Apple mag an der Börse einen enormen Wert besitzen, allerdings existiert dieser nur auf dem Papier. Apple hat den tatsächlich riesigen Konzernen dieses Planeten - und einer davon ist zufälligerweise Samsung - nicht viel entgegenzusetzen. Im Vergleich mit Samsung besetzt Apple mit seiner handvoll Produkte, die Apple in Ermangelung eigener Fertigungsstätten noch nichtmal selber bauen kann, eine mickrige Nische.
    Der Kampf des kleinen, guten Apples gegen die großen und bösen Konzerne wie Microsoft haben Apple in der Vergangenheit viel Symphatie und eine hartnäckige, alles verzeihende, hinnehmende und vor allem Mondpreise bezahlende Fangemeinde beschert.


    Nur: Wie symphatisch sind uns Mitbürger, die wegen jedem Blödsinn zum Anwalt rennen und Hinz und Kunz sofort vor den Kadi zerren? Und warum sollte das bei Konzernen anders sein?


    Apple verhält sich aktuell noch aggressiver, "böser" und falscher (man denke an die appleschen Fotoshoparbeiten), als es über Jahrzehnte seine Gegner taten. Unabhängig davon, ob Apple dabei im Recht ist oder nicht: Es ist nicht symphatisch. Es schadet der Marke. Und die Marke ist letztendlich alles, was Apple eigentlich ist.
    Heute kaufen Menschen Produkte nicht nur wegen ihrer physischen Eigenschaften - und die sind bei vielen Apple-Produkten ja durchaus sehr gut - sondern man macht sich auch einen Kopf um Fragen, wie sich ein Hersteller seiner sozialen Verantwortung oder jener gegenüber unserer Umwelt stellt. Schon hier ist der Lack bei Apple ziemlich ab. Wenn Apple nun über Monate fast nur in Verbindung mit Begriffen wie Klagen, Gerichte und Urteilen in den Medien erscheint, kann das der Marke kaum helfen. Aufmerksamkeit um jeden Preis ist besser als keine Aufmerksamkeit trifft auf Prügelprinzen uns sonstige C-Prominenz zu, auf selbsternannte Kultmarken aber eher nicht.


    Apple sollte m.M. nach schauen, wie es sich weiterhin mit neuen und guten Ideen von der Konkurrenz abheben kann, statt sich nur auf seine Rechtsabteilung zu verlassen. Die Gegenseite rottet sich schon langsam zusammen (Patente von Motorola für HTC) und mittelfristig wird Apple bei den Technologiestreiterein den Kürzeren ziehen - alles andere würde mich sehr wundern, denn Apples Gegner sind eben "echte" Technologiehersteller und -entwickler und nicht nur -verwender, wie Apple.

  • Apple wird über kurz oder lang untergehen. Sie sind eben wie oben gesagt kein Technologieentwickler sondern reine Anbieter. Das zu kompensieren versuchen sie mit teilweise dubiosen Patentklagen aber die "Konkurrenz" bringt sich bereits in Stellung. Da hat mein Vorredner Recht.


    Die User wollen Geräte haben die nicht so viele Einschränkungen haben wie die I-Phone und Pads von Apple. Ich zum Beispiel kann mit meinem einfachen Handy (Nokia C5-00) im Prinzip mehr machen als jemand mit einem I-Phone....... Das muß man mal so klar sagen.


    Mit solchen Klagen, die von den potentiellen Käufern als "Krieg zur Ausschaltung von Konkurrenz" gesehen werden wird es Apple auf jeden Fall nicht machen können. Das geht in die Hose.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!