o2 News Reader - gute Infoquelle? - Über welche Datentechnik werden News übertragen?

• Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem o2 News Reader gesammelt hat.

Finde, das ganze klingt eigentlich recht interessant, vor allem deswegen:

Zitat

Morgens, mittags, nachmittags erhalten Sie pro Rubrik zwei neue Bild-Nachrichten.

Was mich allerdings interessieren würde, ist, über welche Datenübertragungstechnik die Zustellung der neusten (Bild-)News erfolgt. Auf der Webseite steht dazu:

Zitat

Sie bezahlen nur die Aktualisierungen. Ganz einfach per Premium SMS.

Wird also die gesamte Nachricht inkl. Farbbild per SMS zugestellt und geht das überhaupt?!?
    Der Grund, weshalb mich das so interessiert, besteht darin, dass ich den o2 News Reader gern während meines Auslandurlaubs zum Informieren über den Irak-Krieg nutzen würde.
    Denn wenn die Zustellung tatsächlich über SMS erfolgt, kostet mich das dann im Ausland nämlich keinen Traffic, während die o2-MMS-Infodienste neben den Kosten für den eigentlichen Dienst noch mit GPRS-Kosten in Höhe von 1Ct/KB (in Österreich) zu Buche schlagen.

Weiß da jemand Bescheid?
    Bitte postet aber auch ruhig allgemeine Erfahrungen & Meinungen zum Umfang, Inhalt (Texte/Bilder) und Layout der o2 News Reader Infos.

• Re: o2 News Reader - gute Infoquelle? - Über welche Datentechnik werden News übertrag

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Bitte postet aber auch ruhig allgemeine Erfahrungen & Meinungen zum Umfang, Inhalt (Texte/Bilder) und Layout der o2 News Reader Infos.

Hast Du den Preis gesehen? 2,50 Euro für 10 Meldungen! Da es am Tag etliche solcher Meldungen gibt, bist Du in ein paar Tagen ein Vermögen losgeworden. Da ist es noch billiger (selbst aus Österreich), per GPRS-WAP zweimal am Tag auf den einschlägigen WAP-Seiten vorbeizuschauen.

MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!