T-Mobile Web'n'walk Stick IV mit Tarifen anderer Anbieter

• Hallo,

eine Freundin von mir hat mit Ihrem Web'n'Walk Stick IV ein massives Problem:
    Beim 2ten oder 3ten mal verwenden wird beim erneuten einstecken des Sticks bzw. hochfahren des Notebooks der Stick nicht mehr ordentlich installiert. In der Systemsteuerung befindet sich dann kein 'Modem' mehr, sondern nur noch das USB-Gerät.

Zur Einwahl verwendet sie "MWConn", da zuletzt die auf dem Stick T-Mobile Software mit dem Pro7-Tarif (Vodafone) Probleme gemacht hat. Mir war so als hätte ich da früher schon mal gegen das Problem gekämpft und mit einer anderen Version dieser T-Mobile-Software hatte es weniger Probleme gegeben...

Würde es was bringen einen nicht-gebrandeten Stick zu kaufen?
    Danke schon mal.

Gruß
    Dieter

• Schwer zu sagen. Eigentlich sollte der Huawei E176 mit den originalen Treibern gut zurecht kommen. Ggf. mal bei den installierten USB-Geräten im System aufräumen, jeweils nur einen USBport verwenden (da sonst unterschiedliche Instanzen der Treiber installiert werden, was Probleme verursachen kann), aber - nach Deinstallation! - auch mal die anderen USB-Anschlüsse testen. Auch der generische HUAWEI-Treiber von dc-files.com könnte Abhilfe schaffen ...

• Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Update installiert - leider war die T-Mobile-Software dann immer noch auf dem Stick, d.h. sie wollte immer noch installiert werden, wenn man den Stick (nach deinstallation) neu Angeschlossen hat :-/
    Kann man das T-Mobile-Zeug irgendwie endgültig loswerden?

Sind alle UMTS-Sticks so hakelig? Ich hab ihr schon mal eingebläut, daß sie den Stick nicht an einen anderen USB-Hub des Notebooks stecken darf... aber irgendwann ist es wohl wieder mal passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!