Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    MM ist ein Discounter? :confused: Da hab ich wohl was verpasst, billig waren die noch nie.

Man beachte bitte die Verwendung der " " im Zusammenhang mit dem Wort Discounter.
    MM und Saturn sehen sich ja gern als billig oder wollen es dem Käufer zumindest suggerieren. Das dies in der Praxis häufig nicht der Fall ist steht auf einem anderen Blatt.

Ändert jedoch nichts daran, dass MM & Co. deswegen noch lange keine Fachmärkte mit entsprechenden Personal sind. Von der Ausrichtung und dem Konzept funktionieren sie nunmal wie der klassiche Discounter auch wenn das Warenangebot etwas breiter gefasst ist.

Aber gerade weil die Preise ja eben nicht wirklich besser sind als beim kleinen kompetenten Fachhändler 2 Straßen weiter frage ich mich immer wieder warum die Leute denn massenhaft zu den großen Namen rennen, sich auf der anderen Seite dann aber über fehlende Kompetenz und schlechten Service beklagen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber gerade weil die Preise ja eben nicht wirklich besser sind als beim kleinen kompetenten Fachhändler 2 Straßen weiter frage ich mich immer wieder warum die Leute denn massenhaft zu den großen Namen rennen, sich auf der anderen Seite dann aber über fehlende Kompetenz und schlechten Service beklagen.

Vermutlich weil man dort eben alles bekommt, wenn auch zu Schweine Preisen. Wenn ich mir am Samstag überlege, dass ich spontan ein Netzwerkkabel brauche, dann habe ich in meiner Umgebung auch nicht soviele Möglichkeiten, dann bleiben eigentlich nur die 35km zum Blödmarkt. Genauso mit einem Kühlschrank, wo kriegst du den spontan her? Spätestens ab Samstag Mittag nurnoch beim Blödmarkt.

• Re: Re: Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

Zitat

Und ich bin echt erstaunt, wie man sich über das vermeintliche Unwissen von Elektromarkt-Mitarbeitern im Internet echauffieren kann während gleichzeitig die grundlegensten Regeln der Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik im eigenen Posting über den Haufen geworfen werden.

Diese Fehler kosten aber niemanden Geld, oder sehe ich das falsch. Denn durch die in 90% falsche Beratung kaufen die Leute falsch. (ich seh das immer bei mienen Eltern.)

Ich weiss ncoh wo die Sich ihre Flachbildfernseher gekauft haben. Da meinte der Verkäufer die Farben verblassen bei den nicht Samsung Geräten nahc einiger Zeit.
    Der VK hat dann auch recht schnell die Biege gemacht als es an Fachliche Fragen ging. :D

Zitat

Das Omilein von nebenan musste sich eine neuen TV kaufen, da ihr alter den Geist aufgeben hat.
    der sogennante Fachmarkt (ja kleiner Händler an der Ecke) hat hat Ihr eine 26" Haier TV für 379€ verkauft. und da war noch nicht mal das anschliessen im Preis inbegriffen.
    Wenn ich sowas höre wo leute wirklich Beratung brauchen und dann in meinen Augen abgezockt werden... :mad:

• Mir tun die (bewusst) falsch beratenen Käufer in solchen Märkten auch immer leid. Teilweise grenzt das ja schon an Betrug. Zum Glück gibt es aber das Internet und viele Foren zum Informieren, damit kann sich zumindest schon jeder einigermaßen versierte Internetnutzer wirksam vor solchen Geschäftsgebaren schützen. Oft betrifft es ja die älteren Menschen.

Meinen Eltern z.B. wurde in einem sogenannten Fachgeschäft nur veraltete und überteuerte Scheiße angedreht. Schade, dass ich das erst im Nachhinein erfahren haben. Den Fehler machen sie jetzt bestimmt aber nicht noch mal.

• Zitat

Genauso mit einem Kühlschrank, wo kriegst du den spontan her? Spätestens ab Samstag Mittag nurnoch beim Blödmarkt.

Überlegst Du Dir Samstags mal: "och, heute kauf ich mir einen Kühlschrank"? :confused:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Könnte durchaus passieren, wenn man Samstag Mittag feststellt, dass der vorhanden Kühlschrank kaputt gegangen ist.

Als das bei meinem passiert ist, habe ich allerdings trotzdem Ersatz übers Internet bestellt, schon alleine aus Gründen des Preises und Abholen musste ich das Gerät dann auch nicht.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

vor Jahren ist mir was ähnliches passiert.

Ich sah mir die SIEMENS Handys an (finde es immernoch schade, dass es keine mehr gibt) und da kam eine Frau und wollte für ein ME45 ein neues Ladekabel, welches ja bekanntlich ein Lumberg Anschluss hat.

Der Verkäufer wollte ihr dann ein Slim Lumberg Kabel, welches für de x55 Serie bestimmt ist verkaufen.

Die Kundin hatte das Gerät nicht dabei. Als die Kundin mit dem Kabel gehen wollte, sagte ich freundlich, dass das Kabel nicht passen wird.

Der Verkäufer meinte dazu, dass das Kabel viel besser lädt, da es eine neuere Version ist.

Ich hatte gerade ein S45i dabei, welches ein Ladekabel wie das ME45i hat, da es das selbe Modell mit unterschiedlichem Gehäuse ist.

Die Kundin nahm dann das richtige Kabel und der Verkäufer schaute nur doof.

ZEUS

• Zitat

Vermutlich weil man dort eben alles bekommt, wenn auch zu Schweine Preisen. Wenn ich mir am Samstag überlege, dass ich spontan ein Netzwerkkabel brauche, dann habe ich in meiner Umgebung auch nicht soviele Möglichkeiten, dann bleiben eigentlich nur die 35km zum Blödmarkt.

Ich weiß ja nicht, wie's woanders ist, aber hier gibt's nach wie einen Elektronikhändler. Der macht natürlich einen wohl nicht unerheblichen Teil des Umsatzes mit größeren Komplettteilen wie Rechnern, Monitoren, Druckern und Notebooks. Aber er hat nach wie vor alles vom Widerstand bis zu Ringkerntransformatoren. Erst letztens hab' ich meinen DVB-C Empfänger für die 90 Cent repariert, die der anfällige Netzspannungs-Elko dort gekostet hat. Da die Netzwerkkabel dort ab 1,49 Euro erhältlich sind würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen bei den Werberiesen nachzugucken. Sowas müsste es doch eigentlich in jeder Großstadt geben, oder? Und wenn's sowieso 35 km sind, dann müsste es innerhalb dieses Radius doch eigentlich auch etwas vernünftiges geben.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!