Manchmal frage ich mich echt wie doorf doch diese Angestellten sind die die Kunden beraten sollen.
Als ich heute Nachmittag im Saturn war mit meiner Freundin und mir dort ein paar Handys angeschaut habe kam ein Berater auf mich zu und fragte ob ich zurecht komme.
Ich habe natürlich bejat.
Neben mir stand dann kurze Zeit später ein weiterer Kunde und hat sich ein HTC Desire angeschaut.
Kurz darauf kam der Berater dann wieder und fragte den Herren neben mir ob er den Hilfe bräuchte und dieser hatte ihn dann zu gestimmt.
Der Herr neben mir meinte dann das er von dem Desire ja ganz begeistert sei aber meinte das es ja schon etwas älter wäre und ob es nicht was aktuellers von HTC gäbe mit Android.
Der Berater meinte dann darauf hin das er ihm das HTC Incredible S anbieten könnte das ja um so einigeres besser ist weil es über 1GB Arbeitsspeicher hat und einen Prozessor mit einer Tacktrate von 1,5 GHz besäße....ect. ect. ect.
Hab mir das eine weile angehört und hab dann einfach mal reingeworfen in die Runde das das Incredible S nur 768 Mb Arbeitsspeicher hat und der recht normaler Speicherplatz ist.
Zudem das der Prozessoer mit 1 GHz Tacktrate läuft.
Der Berater daraufhin meinte natürlich erst das es so nicht stimme was ich sagte.
Darauf meinte ich das er doch gerne mal nachschauen solle und das ich ihm x Quellen sagen könnte wo meine Aussage der Technichen Angaben bestätigt wird.
Daraufhin ging er zurück zu seinem Platz beriet sich anscheinend mit ein paar kollegen und schaute im system nach und in häften oder wo auch immer...aufjedenfall kam er dann zurück und meinte dann aufeinmal ganz kleinlaut das ich recht hatte und das System im ein paar Tage zuvor fehlerhafte Infos ausgespuckt hätte und entschuldigte sich....wers gelaubt.
Ich bin echt erstaunt wie wenig es die mitarbeiter interessiert was sie denn überhaupt verkaufen.