Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

• Manchmal frage ich mich echt wie doorf doch diese Angestellten sind die die Kunden beraten sollen.
    Als ich heute Nachmittag im Saturn war mit meiner Freundin und mir dort ein paar Handys angeschaut habe kam ein Berater auf mich zu und fragte ob ich zurecht komme.
    Ich habe natürlich bejat.
    Neben mir stand dann kurze Zeit später ein weiterer Kunde und hat sich ein HTC Desire angeschaut.
    Kurz darauf kam der Berater dann wieder und fragte den Herren neben mir ob er den Hilfe bräuchte und dieser hatte ihn dann zu gestimmt.
    Der Herr neben mir meinte dann das er von dem Desire ja ganz begeistert sei aber meinte das es ja schon etwas älter wäre und ob es nicht was aktuellers von HTC gäbe mit Android.
    Der Berater meinte dann darauf hin das er ihm das HTC Incredible S anbieten könnte das ja um so einigeres besser ist weil es über 1GB Arbeitsspeicher hat und einen Prozessor mit einer Tacktrate von 1,5 GHz besäße....ect. ect. ect.

Hab mir das eine weile angehört und hab dann einfach mal reingeworfen in die Runde das das Incredible S nur 768 Mb Arbeitsspeicher hat und der recht normaler Speicherplatz ist.
    Zudem das der Prozessoer mit 1 GHz Tacktrate läuft.

Der Berater daraufhin meinte natürlich erst das es so nicht stimme was ich sagte.
    Darauf meinte ich das er doch gerne mal nachschauen solle und das ich ihm x Quellen sagen könnte wo meine Aussage der Technichen Angaben bestätigt wird.
    Daraufhin ging er zurück zu seinem Platz beriet sich anscheinend mit ein paar kollegen und schaute im system nach und in häften oder wo auch immer...aufjedenfall kam er dann zurück und meinte dann aufeinmal ganz kleinlaut das ich recht hatte und das System im ein paar Tage zuvor fehlerhafte Infos ausgespuckt hätte und entschuldigte sich....wers gelaubt.
    Ich bin echt erstaunt wie wenig es die mitarbeiter interessiert was sie denn überhaupt verkaufen.

• Re: Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

Was mich erstaunt: Hat doch das tatsächlich erstaunt? Das ist vollkommen normal und immerhin lag die Realität ja maximal ein Drittel neben seinen Aussagen. Immerhin wusste er ja so ungefähr worum es ging. <-;<

Die meisten Mitlesenden dürften die meisten vermeintlichen Fachverkäufer übertreffen. Es könnten ja mal alle einen Anstecker "Freier TT-Verkäufer" tragen und zur gleichen Zeit als Smart Mob in den einschlägigen Fachfachfachfachfachmärkten die Beratung übernehmen. <<-;<

Je suis Charlie

• Re: Re: Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was mich erstaunt: Hat doch das tatsächlich erstaunt? Das ist vollkommen normal und immerhin lag die Realität ja maximal ein Drittel neben seinen Aussagen. Immerhin wusste er ja so ungefähr worum es ging. <-;<

Die meisten Mitlesenden dürften die meisten vermeintlichen Fachverkäufer übertreffen. Es könnten ja mal alle einen Anstecker "Freier TT-Verkäufer" tragen und zur gleichen Zeit als Smart Mob in den einschlägigen Fachfachfachfachfachmärkten die Beratung übernehmen. <<-;<

ob es absichtliche täuschung ist keine ahnung, aber bei so vielen modellen und technischen neuerungen können diese mitarbeiter nunmal nicht ihre gesamte(frei)zeit mit fortbildung und lesen/informieren verbringen, gerade bei der bezahlung in diesen jobs.
    ist ja nicht nur im mobilfunk, sondern auch im fernsehbereich zum beispiel so, habe aktuell auch probleme mit einem saturn-receiver, geht morgen zurück, aber im internet über den verkäufer lästern muss ich dann trotzdem nicht.

Zitat

Original geschrieben von jimeatsworld
    Manchmal frage ich mich echt wie doorf doch diese Angestellten sind die die Kunden beraten sollen.
    [...]
    Ich bin echt erstaunt wie wenig es die mitarbeiter interessiert was sie denn überhaupt verkaufen.

Ich kann ja nur hoffen, dass Du die technischen Daten aller anderen derzeitig auf dem Markt erhältlichen elektronischen Geräte im Sortiment von MädchenMarkt und Satt-im-Turm mindestens genau so gut auswendig kennst und damit auch gegen jeden anderen Verkäufer hättest glänzen können.

Vielleicht solltest Du Dich mit Deinem Wissen einfach mal bei "Wetten, dass...?" oder "Wer wird Millionär?" bewerben statt arme kleine Handy-Verkäufer in irgendwelchen Elektronikmärkten niederzumachen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Genau, so ist es. Der Blödsinn der einem da erzählt wird tut manchmal weh. Besonders schlimm, wenn der Verkäufer (wie vom TE beschrieben) auf seiner Unwissenheit beharrt und den Kunden doof dastehen lässt.
    Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es sich nicht um Fachverkäufer handelt...

• Schau Dir mal die "Menge" an Mobilfunkgeräte und Tabletts ect. an, die im Saturn und/oder Media Markt verkauft werden. Ich geb Dir genau 3 Wochen in deiner Freizeit alle technische Daten auswendig zu lernen. Viel Erfolg dabei.

Ausserdem verstehe ich das Problem nicht. Der Verkäufer beharrte erstmal auf seiner Information, was ja auch normal ist. Wenn ich von was überzeugt bin, dann beharre ich auch erstmal drauf. Ist ja nur menschlich. Als der dann doch ins schleudern kam, dann hat er ja nachgeschaut und gemerkt dass er falsch liegt. Er hat es erkannt und sich dafür entschuldigt. Das ist doch gut so dass man ein Fehler eingesteht. Wäre ja schlimm wenn es net so wäre. Also wo ist das Problem? Freu dich doch dass du einen "Fachverkäufer" belehren konntest. ;)

Zitat

Und ich bin echt erstaunt, wie man sich über das vermeintliche Unwissen von Elektromarkt-Mitarbeitern im Internet echauffieren kann während gleichzeitig die grundlegensten Regeln der Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik im eigenen Posting über den Haufen geworfen werden.

Bevor man sich das Maul darüber zerreißt, dass ein VK nicht die genauen technischen Spezifikationen eines Handys kennt wäre es sicherlich nicht verkehrt wenn man auch in der Lage wäre die kritisierten Fachvokabeln unfallfrei zu (be-)schreiben denn andernfalls war die Aussage des TE das HTC Incredible S hätte eine "Tacktrate" 1 GHz genauso falsch wie des VK - wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig: Es hat eine Taktrate von 1 GHz.

Nichts für ungut, dass die MA in den Elektromärkten nicht immer wirklich auf dem neuesten Stand sind ist ja nun hinlänglich bekannt, aber wer die VK dann als "doorf" bezeichnet sollte sich mit öffentlicher Kritik evtl. lieber etwas zurückhalten.

Zitat

Manchmal frage ich mich echt wie doorf doch diese Angestellten sind die die Kunden beraten sollen.

War das überhaupt ein Angestellter? Oder ein Promoter?

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!