Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Könnte durchaus passieren, wenn man Samstag Mittag feststellt, dass der vorhanden Kühlschrank kaputt gegangen ist.


    Als das bei meinem passiert ist, habe ich allerdings trotzdem Ersatz übers Internet bestellt, schon alleine aus Gründen des Preises und Abholen musste ich das Gerät dann auch nicht.


    Naja, ist natürlich ärgerlich, aber bei so ner Anschaffung würde ich das selbst in dem Fall nicht so ultraspontan machen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und wenn's sowieso 35 km sind, dann müsste es innerhalb dieses Radius doch eigentlich auch etwas vernünftiges geben.


    In der Großstadt vielleicht, auf dem Land leider nicht.

  • Ich finde die Beratung des Verkäufers im ersten Posting eigtl. ok. Kunde fragt nach Nachfolgemodell und bekommt es präsentiert. (auch wenn die techn. Daten im Detail nicht korrekt sind)


    Ich für meinen Teil gehe auch nicht in ein Geschäft um techn. Daten zu diskutieren, sondern um etwas zu kaufen. Bislang bin ich mit dieser Strategie sehr zufrieden - keine Zeit investiert und immer mit einem Produkt nach Hause gegangen, welches meine (vermeintlichen) Anforderungen voll erfüllt hat und im Budget lag. Ob es das Beste war - keine Ahnung - aber falsch beraten habe ich mich nie gefühlt.


    Wenn ich hingegen im Vorfeld weiss, dass mir z.B. RAM oder Prozi besonders wichtig sind UND ich die Zahlen überhaupt in Relation setzen kann, dann suche ich mir gleich im Internet das gewünschte Teil und suche den Händler auf, der das Produkt zu gewünschtem Preis führt.

  • Etwas möchte ich noch dazu sagen, wem es um günstige Preise geht sollte mal in einem Pro Markt vorbei schauen; bei uns hier im Raum Bonn ist das vom Saturn zu Conrad und PC Specialist bei gleichen Produkten immer der günstigste.


    Kabel und Kleinkram kauft man im Internet oder im echten Fachhandel, wer für so einen Kram wie ein DVI Kabel 20,- Euro bei Saturn rauschmeißt ist selber Schuld oder hat zuviel Geld bzw. dem geht es zu gut.


    So wie ich das hier lese gibt es zwei Möglichkeiten man glaubt dem Verkäufer oder man macht sich selber schlau und betrachtet den Verkäufer nur als Handlager der die Regale bestückt.


    Mir hat mal ein Verkäufer (PC Specialist) auf die Frage geantwortet warum er seine Produkte nicht kennt und alles im PC nachgucken muß gesagt, er wäre zwei Wochen krank gewesen. Da fehlen mir die Worte. Ich habe dann trotzdem gekauft, da ich weiß was ich will und der Laden es gerade da hatte sonst hätte ich im Internet bestellt.


    Das schlechte Image der Verkäufer ist selbst geschaffen, die schlechte Bezahlung mag ihren Teil dazu beitragen, ist aber auf Dauer keine Ausrede. Im Pro Markt bei uns ist ein Verkäufer der schon seit vielen Jahren sehr gut berät und seine Produkte im Kopf hat, dagegen habe ich hunderte Verkäufer kennengelernt die vorsätzlich falsch Beraten und auf Nachfrage keine Ahnung haben.


    Das letzte worauf ich mich verlassen würde ist die Integrität einen Verkäufers. (Ferengi Regel)

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!