Handy für WLAN Tethering gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten ein Handy mit WLAN Tethering, hauptsächlich für das iPad.
    Das Handy sollte klein sein und am besten über eine normale Handytastatur verfügen. Reine Touch Geräte sind nicht unbedingt gewünscht, wären aber notfalls akzeptabel.

Soweit ich weiß, kann Android das ganze erst ab 2.2. Rooten kommt hier nicht in Frage, deshalb fällt das X10mini auch raus. Das Samsung Galaxy 550 scheint ganz passend, aber kann es das? Knan Froyo das immer?

Bei Nokia blicke ich nicht ganz durch, es gibt da für Symbian so ein Tool (JoikuSpot), das in der kostenlosen Version angeblich viel mehr Handys unterstützt, in der kostenpflichtigen jedoch erst einen kompletten Internetzugang bietet. Dafür aber eben auf deutlich weniger Geräten.

Ihr seht, ich bin am Anfang meiner Suche und hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß, goetze

• Muss es unbedingt ein Handy sein?

Stressfreier wäre sicherlich ein Gerät wie ein Huawei E5 als Mobiler Hotspot.

Das muss am Wetter liegen...

• Ja, ein Handy soll es sein, damit man nicht noch ein Gerät dabei hat. Auch muss man dann eine eigene Datenkarte haben und auch noch einen Akku geladen halten.

Dann hätte er sich auch das Ipad 3G kaufen können. Da er bei mir das Tethern über das HD2 gesehen hat, will er auch so etwas, nur in kleiner.

Gruß, goetze

• JoikuSpot läuft auf nahezu allen Symbian Geräten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von goetze Auch muss man dann eine eigene Datenkarte haben ...

So a Schmarrn! Da geht genauso eine Voice SIM mit Datenoption!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    So a Schmarrn! Da geht genauso eine Voice SIM mit Datenoption!

Ich glaube, hier war einfach nur etwas anderes gemeint... Es geht nicht um die Art der Karte sondern um deren bloße Existenz als zusätzliche Karte neben der ohnehin schon vorhandenen für das Telefon, die auch weiterbenutzt werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Ich glaube, hier war einfach nur etwas anderes gemeint... Es geht nicht um die Art der Karte sondern um deren bloße Existenz als zusätzliche Karte neben der ohnehin schon vorhandenen für das Telefon, die auch weiterbenutzt werden soll.

So ist es!

Das Palm Pre werden wir uns mal ansehen, aber WebOS, ich weiß nicht so recht.
    Das ZTE ist zu groß.

Gewünscht wäre ein Gerät mit Zifferntastatur, das scheint es aber nicht zu geben.

Gruß, goetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!