Nummer von Debitel weg portieren?

• Hallo,

will meine Prepaid Nummer von Debitel zu O2 weg portieren.
    Habe das Guthaben extra für die Portierung auf die Karte geladen (aktuell 40 EUR auf der Karte)
    Jetzt hat mir Debitel geschrieben das die 29 EUR per Lastschrift abgebucht werden müssen.

Kann man sich das Guthaben nach der Portierung auszahlen lassen, wie vom Debitel Kundenservice am Telefon behauptet?

Ich hatte gelesen das es nicht geht.
    Grüße

• Re: Nummer von Debitel weg portieren?

Zitat

Original geschrieben von bilobolo
    Kann man sich das Guthaben nach der Portierung auszahlen lassen, wie vom Debitel Kundenservice am Telefon behauptet?
    Grüße

Falls in der Verzichtserklärung schwarz-weiss steht, dass auf das Guthaben auf der Prepaidkarte ebenfalls verzichtet wird bei einer MNPout, wird man keine Auszahlung bekommen.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• auf der Verzichtserklärung von Debitel steht es nicht drauf, aber in den AGB´s von der Prepaidkarte steht es drin???

• Weis jemand, wie lange Debitel braucht um die Bestätigung zu schicken, ich wollte diesen Monat noch ein Vertrag abschliessen?

• Gibt s vielleicht neue Erfahrungsberichte - hat alles geklappt bzw. wie hat es geklappt?

Ich stehe nun auch vor dem Problem eine alte Nummer von Debitel zu portieren.

Es geht um meine alte Vertragskarte, die am 20. März 2011 in Callya umgewandelt worden ist.

Heute erhielt ich seitens Debitel eine Kündigung per SMS, obwohl ich die Karte per Callyatransfer auf über 40 € aufgeladen habe. (Drohung falls nicht aufgeladen wird, wird diese in einem Montat gekündigt).

Komischerweise steht unter *100# : Guthaben gültig bis 24. November 2011.

Nun meine Frage: Muße ich die 29,95 Portierungsgebühr nun per Einzug zahlen oder verrechnet Mobilcom/Debitel es mit dem Guthaben?

Als ich das gleiche Spiel mit einer Callyakarte von Talkline-Mobilkom hatte, wurde es mit dem Guthaben verrechnet- dies ist ca. 6. Monate her.

Der Mobilcomgruppe bin ich schon offt genug wegen Geld hintergelaufen, dies möchte ich unbedingt vermeiden.

Meine damalige Portiergung von Talkline wurde auch erst bearbeitet als ich es per Einwurf / Einschreiben an Mobilcom geschickt hatte.

Am liebsten hätte ich ja einen neuen Thread eröffnet- aber dies wollte ich niemanden antuen.

Freue mich auf Tipps von euch.

• Ich greife das Thema mal wieder auf...

Da MD inzwischen die Portierungsgebühr vom Konto einziehen möchte, habe ich vor drei Tagen den Portierungsantrag mit Einzugsermächtigung für meine Xtrakarte an MD gefaxt.

Wie lange dauert es, bis die 29,95 Euro vom Konto abgebucht werden?

Im Anschluss daran würde ich den Antrag beim neuen Anbieter stellen.

Als ich vor einigen Jahren eine andere Karte wegportiert habe, wurde die Gebühr am gleichen Tag (damals noch vom Kartenguthaben) abgebucht.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!