Base kündigt die Mein Base Verträge nichtmehr ?

• Hallo !

habe seit Sommer letztens Jahres einen mein Base Vertrag.

Bislang hat Base oft die Verträge gekündigt, wenn diese 3 Monate nicht genutzt worden sind und hat entweder 25,00 Euro in Rechnung gestellt oder nicht.

Da ich nun einen besseren Vertrag habe, habe ich diesen seit November nichtmehr genutzt, aber die Karte ist weiterhin aktiv.

Weiß einer, ob Base diese nichtmehr kündigt ?

MfG

HH

• Re: Base kündigt die Mein Base Verträge nichtmehr ?

Ob Base inaktive Verträge tatsächlich oft gekündigt hat oder aber eher selten entzieht sich meiner Kenntnis oder weißt du da mehr? Laut Vertrag können sie das zwar und sie schicken ja auch nette Erinnerungsschreiben, daß man ja auch mittels Nutzung der Gratiseinheiten erreichbar bleibe. In dem Schreiben schreiben sie ja - fälschlicherweise - sogar ohne Einschränkung, daß inaktive Karten laut AGB nach 90 Tagen abgeschaltet werden. Man könnte ja versuchen die Realisierung ihrer Drohung einzufordern.

Eine versehentlich nicht rechtzeitig vor dem Jahreswechsel aktiv gehaltene Karte ist weder dann noch später abgeschaltet worden. Von anderen, gleich gelagerten Fällen weiß ich ähnliches.

Ist denn überhaupt irgendjemand dieses Jahr eine Karte wegen Inaktivität tatsächlich abgeschaltet worden?

P.S.: Sollte dies nicht besser in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434268 untergebracht oder dahin verschoben werden?

Je suis Charlie

• Warscheinlich differenziert Base bei den Mein Base Verträgen nicht mehr zwischen Neu- und Altverträgen. Die 25 Euro (vor 24 Monaten Laufzeit) wurden nur bei Altverträgen angekündigt (war auch relativ "schwammig" formuliert), nun wird eventuell nur noch nach dem neuen Standart verfahren. Aber da auch noch keine Deaktivierung erfolgte kann man auch von einem "Vergessen/Übersehen" ausgehen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Base kündigt die Mein Base Verträge nichtmehr ?

Du hast denselben Vertrag wie ich...wenn du von November sprichst. Wie gesagt, erst kürzlich habe ich diesen November Vertrag gekündigt bekommen (deaktiviert zum 31.03.2011).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Base kündigt immer wieder Karten, ob sie dabei ein spezielles Vorgehen haben oder sich willkürlich Karten rauspicken weiss ich nicht. Die 25€ Deaktivierungsgebühr die bei Altverträgen bei Abschluss angekündigt wurden, fallen aber nicht an.

• hatte es im anderen Thread geschrieben. Bei mir auch nur Androhungen aber noch keine Kündigung. Ist aber ok, die Karte frisst ja so kein Brot und gelegentlich kann ich sie doch durchaus gebrauchen in Zukunft....Ok wer jetzt dringend seine Nummer wegportieren möchte schaut natürlich in die Röhre... Ich hoffe immer noch darauf das base etwas am service ändert. würde am liebsten zurück zu eplus :( hoffe da kommt wirklich nochmal was aus der grünen ecke :)

• Na zumindest ist man nach Abschluss des (bzw. Vertragsverlängerung in den) Mein BASE ja erstmal 24 Monate vor einer anbieterseitigen Kündigung geschützt. Könnte man denn nicht nach zwei Jahren irgendwie eine aktive Vertragsverlängerung machen und dadurch eine neue 24-Monatsbindung herbeiführen?

Viele Grüße
    Lars

• Bei regelmäßiger Nutzung (Inclusivminuten / SMS) bleibt die Karte unbegrenzt aktiv, eine Kündigung des Anbieters brauchst du dann nicht zu befürchten. Wenn du aber die Karte überhaupt nicht nutzt, kann sie auch vor den 24 Monaten gekündigt werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Asymmetrisches Kündigungsrecht? Wobei ja jede Partei grundsätzlich immer die Kündigung aussprechen kann - nur wirksam wird sie halt frühestens mit Ablauf der Bindefrist des jeweiligen Vertrages vermute ich mal.

Viele Grüße
    Lars

• Hallo,

mein Base Vertrag nutze ich schon seit 5 Monaten nicht mehr.

Habe die Tage einen Brief bekommen, dass die Karte zum April hin gekündigt wird.

Muss man einfach etwas abwarten, bis da was kommt.

ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!