Problem mit Festnetztelefon

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 3-4 Wochen ein Festnetztelefon verkauft und leider einen Käufer erwischt, der ziemliche Probleme bereitet.
    Das Telefon war bei Verkauf voll funktionsfähig, lag aber ein paar Wochen wegen Neuanschaffung ohne Akkus im Karton.


    Heute schrieb er folgendes:


    Zitat

    das telefon läuft immer noch nicht,wenn mich jemand anruft,sehe ich auf dem display,ansonsten geht garnichts kein klingeln ich kann nicht rauswählen


    Hat jemand von euch eine kurze Vermutung was die Ursache des Problems sein könnte? Das Telefon geht zu 99,99%, habe es mit originalem Netzteil und Telefonkabel übergeben.


    Der Käufer hat vor diesem noch kein Festnetztelefon besessen.


    Vielen Dank.


    Gruß Michael

  • Deine (seine) Fehlerbeschreibung ist einfach nur wirr, da können wir hier gar nichts zu sagen.
    Natürlich müsste er mal ein anderes Telefon an seinem Anschluss testen etc. Aber das wird hier zum Ratespiel.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Leider kann ich nicht mehr liefern.
    Ich lese mal grob raus, dass das Telefon an seinem Anschluss kein Freizeichen hat. Anrufen werden auf dem Display angezeigt, es kommt aber keine Verbindung zustande.


    Ich habe gehofft, dass das vielleicht ein bekanntes Symptom handelt.


    Grob gesagt handelt es sich leider um den kompliziertesten, unfähigsten, unverschämtesten Ebayer den ich in 12 Ebayjahren erlebt habe. Den Rest der Verkaufsgeschichte und der Email verkneife ich mir, das wäre zu viel Unterhaltung.


    Falls jemand noch eine Mutmaßung hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen, auch wenn er weitere Bemühungen meinerseits gar nicht verdient hätte. :(

  • Grob gesagt müssen wir von der Ferne in die berühmte Glaskugel schauen, weil wir nicht mal
    wissen, welches Gerät Du da verkauft hast !

  • Es handelt sich um ein Philips CD4401S/02



    Ein einfaches DECT-Telefon ohne Schnickschnack.

  • Jetzt wissen wir wenigstens um welches Gerät es sich handelt.
    Wenn Du Dir sicher bist dass es vorher funkt. hat, müsste es normal jetzt auch noch funkt.


    Du weisst es ja nicht wie u. wo es jetzt mit welchem Kabel angesteckt wurde, bzw. wie u. was alles im Gerät eingestellt wurde.
    Lasse es Dir vielleicht zurückschicken zum Testen ?

  • Zitat

    ansonsten geht garnichts kein klingeln ich kann nicht rauswählen


    Sein Telefonanschluss ist garantiert OK ???
    Ich glaube nicht.

  • Angeblich sieht er ja die anrufende Nummer ?!


    Vermutlich ist der Fehler wenn´s einer war, schon behoben weil ja keine Rückmeldung mehr kommt.


    Glaskugel gib auf, Du bist umzingelt !

  • Viel hat er wahrscheinlich nicht bezahlt für das Telefon (ich nehme an so um 20€). Wenn er dir auf den Keks geht: ignorieren oder das Teil zurücknehmen und einen Teil Geld erstatten. Für 20€ würde ich keinen Stress machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!