Servus,
am 14.03. klingelte ein Vertreter von Vodafone an meiner Haustür und machte mir das "Surf-Sofort UMTS" - Paket schmackhaft....
Kurze Info vorab: Bin im Moment noch bei der Telekom. Call&Surf Comfort (4). Also DSL 6000 (wobei bei mir nur 3000 max. möglich ist), Telefon-Flat (2 Rufnummern -> ISDN) und Internet-Flat.
Da ich schon seit längerem mit der DSL Geschwindigkeit unzufrieden bin, hörte ich mir das Angebot von Vodafone an.
Der Vertreter versprach mir folgendes:
- Internetgeschwindigkeit bis zu 7200 KBit/s
- Internet-Flatrate (!) ... hierzu später noch was
- Telefon-Flatrate (national)
- dazu buchte ich die Option: "InternationalFlat1"
- 2 Rufnummern wie gewohnt (also ISDN like)
- als Bonus 60Min frei in alle dt. Handynetze
... das Ganze kostet dann ca. 26€ / Monat
Da ich momentan ca. 40€ an die Telekom zahle, unterschrieb ich den Vertrag bei Vodafone.
Beim Durchlesen fiel mir aber auf, dass ab einem Datenvolumen von 5GB (pro Monat) die Bandbreite auf max. 64Kbit/s gedrosselt wird. Das geht natürlich gar nicht, doch der Vertreter versicherte mir (natürlich nur mündlich), dass es im Zu Hause Bereich keine "Sperre" gibt und ich könnte jeden Monat soviel surfen wie ich will.....
Nun ja, als der Vertrag abgeschlossen und der Vertreter weg war, machte mich das ganze ein wenig stutzig und auf Anfrage bei der Vodafone-Hotline sagte man mir, dass diese Sperre ab 5GB auch für den Zu Hause Bereich gibt.
Nun bin ich kurz davor, dass Ganze per Widerruf ungeschehen zu machen. Was aber eigentlich schade ist, da das Paket "besser" und günstiger als das von der Telekom ist..... bis auf die 5 GB Sperre...
Was meint ihr? Wem kann man glauben, dem Vertreter oder der Hotline?
Und funktioniert das Surf-Sofort UMTS Paket dann auch ganz normal mit meinem analogen Telefon? Blicke da noch nicht ganz durch.....
Gruß,
Dave