Mobile Partner

• Hallo,

habe die Mobile Partner Software drauf und 2 Huawei Surfsticks Webwalk 4 und 1750- nur leider geht nur einer davon- wechseln zwischen beiden geht irgendwie nicht. Dann erkennt er den "neuen" nicht. Weiss jemand an was das liegt?

Gruss

• Mit einen Trick geht´s - aber keine Garantie, dass es bei Deiner Kombination funktioniert...

1. Aktuelles Mobile-Partner deinstallieren.
    2. Rebooten
    3. Die Mobile-Partner-Software installieren, die man nicht benutzen will (Bei mir unterscheiden die sich in den Systemressourcen meines zugegeben alten Notebooks. daher, habe ich die ungeliebte, "resourcenfressende" als erstes installiert)
    4. Das Programmverzeichnis (bei Win wahrscheinlich C:\Programme\Mobile Partner) umbennen, z.B. in C:\Programme\Mobile_Partner_Alte_Version
    5. Nun kann man die Version installieren, welche man benutzen will. Ohne unbenennung würde er die vorherige VErsion und damit den Treiber des "alten Sticks" löschen.
    6. mehrmals booten und den Stick dabei wechseln und Mobile-Partner starten und warten, bis WIn den "anderen Stick" erkennt und in Win einbindet... bis man alle möglichen Kombinationen einmal durchhat.
    7. Eventuelle Einwählprofile (APN) des anderen Sticks manuell cofigurieren, falls es sticks von verschiedenen Providern sind (bei mir nicht der Fall)

NOCHMALS: KEINE GARANTIE, DASS ES BEI DIR KLAPPT. Wäre ein guter Zeitpunkt, mal ein Backup/Image der Systempartition zu machen.

Bei mir funktioniert es mit den Huwai E1750 und den E159. HSUPDA funktioniert auch, obwohl nur einer der beiden Sticks das kann und ich die Mobile-Partner-Version des Sticks nehme, der es eigentlich nicht kann ;-)
    Am Anfang ist´s etwas hoplrig, wenn immer die Balloons "Neue Hardware Gefunden" und "Hardware kann jetzt benutze werden" etc. erscheinen. Dauert auch etwas, bis Mobile-Partner den Hardwarewechsel bemerkt. Deswegen das mehrmalige booten und wechseln, bis es sich eingespielt hat. Gibt bestimmt eine elegantere Vorgehensweise, z.B. nur die Configurationsdatei und den reinen Hardwaretreiber des einen Sticks ins installierte Mobile-Partner des anderen zu kopieren, aber da war ich zu faul zu. Hauptsache bei mir klappts... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!