IPhone findet kein Netz

• Hi,

ich habe gerade von einem Kumpel ein IPhone 4 hier liegen. Anscheinend von T-Mobile.

Mit einer Ja!Mobil-Karte ( also Telekom ) hat sich das Handy auch sofort über ITunes aktivieren lassen, mit einer von E-Plus kam eine Fehlermeldung dass der Netzbetreiber nicht unterstützt wird, also anscheinend wirklich ein Lock auf T-Mobile.

Allerdings will das Handy gar nicht ins Mobilfunknetz, es zeigt die ganze Zeit nur einen Balken ( oder "kein Netz" ) und keinen Betreibername an und wenn man im Menü auf Netzbetreiber geht kommt "Netz-Liste konnte nicht geladen werden".

Habt ihr ausser einem Hardware-Defekt noch eine andere Idee ? SIM geht in einem anderen Handy von mir.

Das Handy hatte einen Jailbreak drauf, in diesem Zustand habe ich mal eine orginale T-Mobile-SIM probiert, auch dort hatte es keinen Empfang. Mittlerweile habe ich es mit dem neuesten Update ( 4.3 ) wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, also Jailbreak etc. gelöscht.

Gruß
    Holger

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Was für eine Baseband Version ist den drauf?

Lässt sich anzeigen unter unter" Einstellungen/Allgemein/Info/Modem-Firmware".

das ist die 04.10.01, diese war schon mit der Version 4.2.1 ( also der mit Jailbreak ) mit drauf.

Am Anfang dachte ich die Empfangsprobleme liegen daran dass sich eben schon mal jemand mit einem Jailbreak und evtl auch Unlock trotz neuer Baseband zu schaffen gemacht hat, aber dann müßten die Probleme ja eigentlich mit orginaler Software + passender SIM wieder weg sein. Dachte ich zumindest.

• Dann hat das Gerät vielleicht einen anderen Lock. Vodofone oder eines irgendeinen anderen Anbieters.

Weisst du, wo das iPhone ursprünglich gekauft wurde?

• Danke für die Hilfe

also zumindest habe ich hier einen Lieferschein für das Handy ( mit übereinstimmender IMEI ) von einem Dienstleister von einem Versandhaus ( Siegman&Schröder für Otto ) zusammen mit einem Telekom Deutschland Complete Mobil XL.

Auch dass ITunes das Handy mit der Karte freigeschalten hat ( davor war ein Logo mit einem USB-Stecker und ITunes auf dem Display ) deutet ja eigentlich auf einen Telekom-Lock hin, denn das gleiche habe ich mal als Test mit einer EPlus-Karte probiert und da kam dann in ITunes "Ihr Netzbetreiber wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.

Also ich bin mit meinem Latein bei diesem Handy am Ende, und würde eigentlich auf defektes Empfangsteil tippen, aber ich habe leider so gut wie keine Erfahrung mit Apple-Handys.

• Zitat

Original geschrieben von hottek

Also ich bin mit meinem Latein bei diesem Handy am Ende, und würde eigentlich auf defektes Empfangsteil tippen, aber ich habe leider so gut wie keine Erfahrung mit Apple-Handys.

Es gibt doch lokale Telekom Läden. Einfach mal hingehen, T-Mobile SIM reinlegen lassen und ausprobieren. Wo ist das Problem? :confused:

• ja, da hast du sicher recht - werde ich meinem Kumpel auch ausrichten.

Aber ich habe das Teil eben gestern in die Hand gedrückt bekommen mit dem Hinweis "komm, schau das übers Wochenende mal an" und das habe ich ja erledigt ;) Hätte ja sein können dass es einen kleinen Trick gibt den man noch anwenden muß wenn ein Jailbreak drauf war mit mißglücktem Unlock z.B. um die Baseband ebenfalls neu überschreiben zu lassen, aber das wird wohl schon beim Wiedeherstellen in ITunes gemacht.

Ich gebe das am Montag zurück und der soll das an Apple schicken, mein Verdacht ist wirklich ein Hardwaredefekt oder Baseband in einem Bereich geschädigt der bei der Wiederherstellung nicht neu beschrieben wird..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!