Italienische Prepaidkarte für den Surfstick

• Hallo,

ich suche eine Prepaid-Karte für meinen Surfstick in Italien.
    Bin 2 Wochen da und würde dann täglich 1-2 Stunden surfen.
    Videos und Yutube allerdings nicht.
    Wieviel Volumen benötigt man da täglich (Facebook, E-Mail, Nachrichten)?
    Welcher Prepaid-Anbieter ist einfach und unkompliziert, sodass man die Karte kauft, registriert (ohne italienische Adresse) und nach 2 Wochen einfach wieder wegschmeißt, ohne Kündigung?

Danke schonmal für Anregungen und Vorschläge.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    z.B. die österreichische drei.at-Surfkarte Internet-to-go

Du hast aber schon gelesen, das ich in ITALIEN surfen möchte und nicht in Österreich, oder?

• Und auch so eine Reaktion erwartet ;) .
    Tja, das wäre die günstigste Möglichkeit gewesen (weil in Italien wegen "3likehome" ja die selben Preise gelten wie in Österreich). In Italien muss man ja immer eine italienische Steuernummer beim Kauf einer Prepaidkarte angeben, glaube ich) und selbst drei.it hat keine günstigen Prepaidangebote für Italien. Wind hat noch brauchbar günstige Optionen für innerhalb Italiens. Leider sind Internet-to-go-Karten schlecht zu bekommen, oder nur mit 40 Euro zusammen mit dem Stick.
    Man kann aber im Internet ruhig eine drei.at-Reload-Wertkarte kaufen oder ersteigern für 1-10 Euro und entweder das Inklusivvolumen von einigen MB versurfen oder für 20 Euro 5GB als Option dazubuchen. Vorteil der österreichischen Karte: Anleitung und Tarifbeschreibungen sind in Deutsch und nicht Italienisch und man kann die österreichische Hotline bei Fragen etc. anrufen.
    Vor einer Woche war ich von Österreich in Italien, es kommt neuerdings gleich eine Anzeige, das man in einem 3likehome-Land ist und das diesselben Preise wie in Österreich gelten. Die Anzeige war in England und Schweden letztes Jahr noch nicht da (aber es galten die gleichen Preise ohne Roaminggebühren).
    Drei soll ein schlechteres Netz haben (als andere), allerdings hatte ich immer gutes Netz ohne Abbruch in Italien und auch UMTS bzw. HSPA-Geschwindigkeit (im Gegensatz zu yesss in Österreich).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,

es gibt TIM, Wind, Vodafone, tre.it (oder auch schon wie oben genannt drei.at welches in it funktioniert).
    Schau mal im Bereich Mobiles Internet u. gib in der Suche Italien ein, da findest Du einiges.
    WIchtig wäre natürlich zu wissen in welcher Region Du bist u. welches Netz da entsprechend gut mit UTMS/HSDPA versorgt ist.
    Zur Beschaffung u. Adresse angeben: gib einfach Deine Hotel- / Campingplatz Adresse an, geht ohne Probleme. Was Du auf jeden Fall auch brauchen wirst ist der Codice Fiscale, eine Steuernr. die jeder Italiener hat, kannst Di einfach online generieren
    (einfach mal googeln, bwz in den og Beiträgen stöbern, da gibts Tips u. Links)

Gruß
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!