Computer Lautsprecher fürs Auto installieren möglich?

• Hallo,
    hat man eigentlich die möglichkeit z.B. die Logitech Lautsprecher in einem Auto einzubauen?

Wenn ich mich nicht irre braucht doch diese Lautsprecher nur 12 Volt. Theoretisch müsste es doch funktionieren, oder?

Hamasaki

Chinese aus Bremen

• Du kannst sie ja zerpflücken, und die Innerien (Mitteltöner, usw.) verbauen. :DOb die Dinger auch im Stück im Auto funktionieren weiß ich nicht genau; die Anstererung dürfte kniffelig sein. Aber hier gibt es bestimmt Audio-Freaks, die das schaffen.;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Kann man denn nicht einfach einen (Auto 12 Volt) Stecker mit dem passenden Endstück für den jeweiligen Lautsprecher miteinander verbinden/anlöten?

Chinese aus Bremen

• Eigentlich sollte das kein Problem sein, solche Boxen ins Auto zu bauen. Ich Frage mich aber warum du nicht passende Autoboxen einbaust.:confused:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Mal rein zum technischen dieses doch recht sinnfreien Vorhabens ;)

Der Signalpegel für die Lautsprechereingänge ist recht klein, er dürfte ungefähr im Bereich der Cynch-Pegel liegen.
    Wenn Dein Autoradio also über keine Ausgänge für externe Endstufen verfügt, dann hast Du ein Problem. Mit den Ausgängen für die Lautsprecher am Autoradio wirst Du die Eingangsstufen der PC-Lautsprecher übersteuern oder sogar himmeln.
    Eine Anpassung wäre ggfls. erforderlich.

Weiterhin sind die PC-Lautsprecher in der Regel klanglich für PC-Games ausgelegt. Also Betonung auf die unteren Frequenzen (für das "Grollen"), evtl. noch ein wenig die höhreren Bereiche (für die "Räumlichkeit").

Zum angenehmen Musikhören sind sie eher weniger gedacht. Zumindest die PC-Sets, die ich kenne.

Optisch dürfte sich diese PC-Lautsprecher im Auto nicht so gut machen. Vor allem das Gehäuse des Baß/Sub ist auf den Speaker zumindest einigermaßen abgestimmt. Ein Ausbau des Speakers aus seinem Gehäuse halte ich für wenig sinnvoll.
    Für die Speaker dürfte es ähnlich aussehen, ist jedoch nicht sooo kritisch.

Wenn Du die 12V (13,8V) aus dem Bordnetz verwenden möchtest, kannst Du Dir je nach Fahrzeug Störgeräusche von der Zündung, Lüftung, usw. ins Audiosystem holen.

Mein Tip:
    Hol dir ein paar vernünftige Autolautsprecher, da wirst Du mehr Freude dran haben.

Da fällt mir grade ein: Ich habe noch ein recht gutes Baß-System mit zwei Nokia-Bässen. Der Wirkungsgrad ist ziemlich gut, die Box ist nicht gerade groß. Angepaßt ist das Gehäuse durch zwei Anbauteile (abschraubbar) an den letzten Audi 80. Es ersetzt die Ablage unter dem Lenkrad und ist optisch gesehen absolut dezent. Eine Frequenzweiche für die 10cm-Speaker ist integriert.
    Interesse?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Fahre aber einen amerikanischen Chrysler Voyager und meiner Meinung nach hat man nicht die möglichkeit an das Radio zu kommen, da dieses fest eingebaut ist. Es stimmt doch das man bei weitere externe Lautsprecher oder ähnliches an das Radio ran kommen must, oder?

Ich brauch nur paar "vernüftige" Lautsprecher um es an meinem Mp3 bzw. an meinem PDA anzuschließen...

Chinese aus Bremen

• Also wenn du die originalen Boxdeneinbauplätze nimmst, kann du die originalen Boxen abklemmen, und die neuen dafür ranklemmen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Fahre aber einen amerikanischen Chrysler Voyager und meiner Meinung nach hat man nicht die möglichkeit an das Radio zu kommen, da dieses fest eingebaut ist. Es stimmt doch das man bei weitere externe Lautsprecher oder ähnliches an das Radio ran kommen must, oder?

Ich brauch nur paar "vernüftige" Lautsprecher um es an meinem Mp3 bzw. an meinem PDA anzuschließen...

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Radio fest eingebaut sein soll. Ist vielleicht eine Frage des richtigen Werkzeugs.
    Hast Du mal in einem Chrysler-Forum gefragt?
    Oder beim netten Chrysler-Meister um die Ecke?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Radio fest eingebaut sein soll. Ist vielleicht eine Frage des richtigen Werkzeugs.
    Hast Du mal in einem Chrysler-Forum gefragt?
    Oder beim netten Chrysler-Meister um die Ecke?

Bd,C

Genauso sehe ich das. Bei meinen Fiat (sieht auch "fest eingebaut" aus) mußte ich nur bei Fiat-Werkstatt rausholen lassen. Man benötigt ein spezielles Klammer, um es ausbauen zu können.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!