Handy-Flat Dschungel: Welcher Anbieter ist der Richtige?

  • Hallo!
    Ich habe vor mir in Kürze das LG GT540 Optimus zuzulegen und dafür auch eine Internet-Flat für das Smartphone zu buchen.
    Leider finde ich mich in diesem großen Dschungel an Anbietern überhaupt nicht zurecht. Ich lese zwar jede Menge Berichte über Anbieter, aber so wirklich kommt man da ja nicht zum Ende.


    Selbst mach ich mal 20 kurze Anrufe im Monat, vielleicht 10 SMS. Ich suche einen Prepaid Anbieter, der mir eine günstige, aber eben gute Flat für das Handy bietet. Da ich vor habe, bei Facebook täglich mal vorbei zu schauen, hier und da mal ein Youtube Video, E-Mails checken etc., sollten 500MB denke ich vällig ausreichen. Auch wenn die Leistung in erster Linie natürlich wichtig ist, sollte es schon günstig sein.
    Hatte nun auch von Fyve gehört, das das gut sein soll. Liege ich da richtig oder gibt es interessantere?


    Aber mal zum Thema: Welchen Anbieter müsste ich mir da denn schnappen, um die richtige Internet Flat ab zu bekommen?

  • FYVE ist da nicht umsonst ein gern empfohlener Anbieter. Vodafone (=gute Netzabdeckung), 500 MB fuer 10 EUR, 9 Cent pro Minute/SMS, Portierung moeglich, Prepaid - da kannst du nicht viel falsch machen.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Und wie sieht das eigentlich mit so Dienstleistern wie Aldi Talk aus?
    Hat man da schon gute Erfahrung gemacht? Da kosten Gespräche und SMS vielleicht um die 11ct, aber die Internet Flat bereits ab 7,99. Außerdem hat man solch Shops ja um jeder Ecke ;)
    Oder hab ich da etwas Kleingedrucktes übersehen?


    Ist soetwas zu empfehlen?

  • Wahlweise mittlerweile otelo, mit mehr optionsmöglichkeiten....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Probier's aus. Aldi Talk funkt im Netz von E-Plus, das gerne als wenig geeignet fuer Datendienste hingestellt wird. Kann aber durchaus sein, dass du davon nichts merkst, weil die Versorgung bei dir gut ist.


    Genauso kann es dir uebrigends passieren, dass du ausgerechnet in Deutschlands bestem Netz (Vodafone) Probleme mit der Abdeckung hast.


    Worauf ich hinaus will: Jedes Netz hat Luecken, im Zweifelsfall hilft nur Ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wahlweise mittlerweile otelo, mit mehr optionsmöglichkeiten....

    ...die im gegebenen Fall absolut uninteressant sind. Dafuer gibt's andere Nachteile (z.B. eigener APN anstelle web.vodafone.de), keine Portierung und eine nicht gerade aktuelle Internet-Praesenz. Oder sind dort inzwischen die vielen tollen Optionen vermerkt? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Worauf ich hinaus will: Jedes Netz hat Luecken, im Zweifelsfall hilft nur Ausprobieren.


    Alternative im Netz von O2 sind Lidl / Fonic mit ebenfalls 9,95€ für 500MB HSPA .

  • harlekyn:


    Der apn data.otelo.de ost doch auch ok, nur der performance server geht nicht...:-)
    Portierung soll doch kommen, und die homepage sah kurzseitig anders, genau wie du es willst....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • "sah"..."soll"... klingt irgendwie wenig ueberzeugend ;)


    Genausogut koennte ich auch argumentieren, dass bei FYVE kurzzeitig schon viele tolle Optionen buchbar waren. Da wird also auch noch was kommen.

  • Besten Dank für die Antworten! :)


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aldi Talk funkt im Netz von E-Plus, das gerne als wenig geeignet fuer Datendienste hingestellt wird. Kann aber durchaus sein, dass du davon nichts merkst, weil die Versorgung bei dir gut ist.


    Ich hab nunmal etwas im Netz gestöbert. Auf der Netzkarte von E-Plus ist mein Ort mit E-Plus abgedeckt. In den ländlichen Gebieten allerdings ist nach der Karte nur GPRS verfügbar.


    Was bedeutet das nun für mich? Heißt das, dass wenn ich mit der Bahn von der einen in die andere Stadt fahre, dann kein Internet mit UMTS habe und auf GPRS springe?
    Wird damit z.B. bei Aldi Talk dennoch die Datenflat (mit den 500 MB) belastet, auch wenn ich nicht im UMTS bin?


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!