Vodafone - Arcor - Kündigungsfragen

  • Hallo,


    also ich bräuchte mal Hilfe...


    Habe einen gekündigten VF-Vertrag für DSL/Festnetz aus Arcor-Zeiten zum 08.04.11.


    Frage 1) Habe jetzt! endlich eine KÜ-Bestätigung bekommen, daß Kü am 28.02.11 eingegangen ist. Was ist denn das für ein Kündigungsende? Ist ja weder monats- noch quartalsende?


    Frage 2) auf der VF-Seite stand bei mir immer "Vertragslaufzeit bis 31-03-11.; als Hinweis kam immer, daß der Vertrag immer mit 2 Monaten Frist gekündigt werden kann... Passt als auch nicht zu 1. ....


    Frage 3) Kann ich KÜ noch widerrufen - wie lang? Wollten ja eher vorsorglich kündigen....


    Frage 4) seht ihr es auch so, daß ich quasi (falls Rücknahme klappen würde) einfach in 1, 2 Monaten wieder kündigen könnte mit kurzer Laufzeit? Bzw was passiert, wenn ich anderen Anbieter mit KÜ beauftrage, Vertrag erst aber 2012 frei wird - wie lang kann ich denn den neuen Anbieter widerrufen, falls es bis dato unerwünschte Änderungen im Tarif, Wohnort etc gibt? Oder läuft der neue Anbietervertrag erst ab "freischaltung"?


    mir schwirrt der schädel....

  • Das ganze richtet sich danach, wann der Vertrag abgeschlossen oder das letzte mal verändert wurde (z.B. Tarifwechsel oder Optionen dazu gebucht).


    Es gibt da verschiedene Verlängerungs- und Kündigungsmodalitäten.


    In den frühen Arcor-Zeiten (Operation Preis und 1-2 Jahre danach) war es so, das man nach dem Ende der MVLZ immer 1 Monat zum Kalendervierteljahr kündigen konnte, d.h. zum 28.02. wenn man zum 31.3. raus sein wollte.


    Später wurde die Zeit erhöht und dann kam das Spiel mit wenn man nicht kündigt rechtzeitig, verlängert es sich wieder um ein weiteres Jahr.


    Nun zum Thema, wie lange kann man Abschaltungen, Wechsel wieder rückgängig machen.


    Hier kommt es darauf an, ob man die Rufnummer schon zum neuen Anbieter portiert hat bzw. dieser das schon bestätigt in die Wege geleitet hat, dann würde ich im PK Segment sagen, alles ist gelaufen.


    Wenn es um eine reine Abschaltung ohne Rufnummernweitergabe geht, sind auch mind. 14 Tage vorher der Zeitraum (Vodafone kündigt die TAL / "letzte Meile" bei der DTAG ja auch).


    Das mal so ein paar Antworten.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Okay, daß ist schonmal ein Anfang, danke.
    Haben den Vertrag eigentlich immer nur stillschweigend verlängert, nix dazugebucht oder gewechselt. Woher also der 8.4. kommt, ist irgendwie komisch...


    VF schrieb allerdings (pauschales Schreiben), daß sie einen gern vor Ablauf der Zeit aus dem Vertrag entlassen gegen Ausfallkosten und welche KÜ-Zeiten gelten, sollte man doch bitte nachsehen. Im Endeffekt weiß ich also nicht, ob ich eine "Entlassungsgebühr" zahlen muß, für wie lange wenn und geschweige denn in welcher Höhe... Find ich nicht so kundenfreundlich irgendwie.


    Wg. KÜ-Rücknahme frag ich jetzt nochmal speziell bei VF nach, mal sehen, was die sagen. Wären noch knapp 3 Wochen ohne aktuellen neuen Anbieter.


    Man lernt immer nur dazu:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!