O2 Homezone: Dauer bis Anruf ankommt

  • Re: O2 Homezonenanwahl u. andere Zumutungen


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Ich denke, daß e-plus mit seinem sogenannten Hauptstadtvertrag mit 3 Cent für jedes (!) Festnetzgespräch auf dem richtigen Weg ist, wenn sie jetzt endlich ihr Netz anständig ausbauen.....


    Warum werden immer wieder "O²- Schauergeschichten" geschrieben, um zum Schluß der Geschichte doch wieder beim achso supertollen, spitzenmäßigen und einfach unschlagbaren E-Plus Netz zu landen? :confused:


    Solch eine E-Plus "Werbung" empfinde ich noch schlechter als die aktuelle E-Plus Werbung mit Rudi im Fernsehen... ;)

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Re: O2 Homezonenanwahl u. andere Zumutungen


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Ich denke, daß e-plus mit seinem sogenannten Hauptstadtvertrag mit 3 Cent für jedes (!) Festnetzgespräch auf dem richtigen Weg ist, wenn sie jetzt endlich ihr Netz anständig ausbauen.....


    Da hast Du aber nicht wirklich nachgedacht... :rolleyes:


    Von welchem Geld soll den E-Plus denn bei solchen Preisen das Netz ausbauen? Sehe da Schwarz für den Netzbausbau! :(


    Jetzt aber zum Thema o2 und "Gruselgeschichten" :p


    o2 hat eben das Problem, dass die Kunden nur bei o2 sind weil es ein preiswertes Netz ist. Gleichzeitig erwartet der Kunde aber, dass alles so klappt wie bei den teureren D-Netzen :eek:


    o2 hat einfach nicht die riesigen Ressourcen wie z.B. Vodafone oder T-Mobile, haben aber mit Genion ein technisch anspruchsvolles Produkt! Da ergeben sich dann schon mal so Situationen wie mit der länge des Rufaufbaus, die eben nicht so schnell (wenn überhaupt) optimiert werden können - es fehlt einfach an Man-Power...


    Trotzdem: jeder der zu o2 gegangen ist sollte bevor hier nur Horrorgeschichten gepostet werden sich mal fragen warum er zu dem Laden gegangen ist!


    Ich fasse mich da an die eigene Nase und schreib' es ganz ehrlich: weil ich billig telefonieren wollte :D

  • Werbung O2/e-plus - Lesefähigkeiten


    Um es hier noch einmal eindeutig zu sagen: ich habe ausdrücklich betont, daß ich den jetzigen Ausbauzustand des e-plus Netzes für mäßig halte und damit wohl in keiner Weise Peinlichkeiten, wie die Rudi Völler-Werbung, hier gepostet. Man sollte schon eine Argumentation ganz lesen, bevor man sie so giftig beantwortet. Wir haben hier ein Diskussionsforum (oder irre ich mich da?), in dem man ja wohl mal seine Meinung sagen und Erfahrungen in Einzelfällen aus subjektiver Sicht zur Diskussion stellen kann ohne von irgendeiner (Mitarbeiter?)Lobby hier angegiftet zu werden....
    Ebenso halte ich es für absolut legitim, in der freien Marktwirtschaft den jeweils günstigsten Anbieter zu bevorzugen, was jenen nicht davon entbindet, ein funktionierendes Produkt anzubieten. Ein günstiger Preis ist in diesem Land keine Legitimation für technische Unzulänglichkeiten und schlechten Service.

  • Re: Werbung O2/e-plus - Lesefähigkeiten


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Ein günstiger Preis ist in diesem Land keine Legitimation für technische Unzulänglichkeiten und schlechten Service.


    Oh doch :D Von nix kommt nix, sagt der Volksmund - nicht zu unrecht!

  • ich weiß gar nicht was ihr habt! Bei mir funktioniert O2 einwandfrei. Auch der Rufaufbau zu meiner Genion Nummer dauert nur unwesentlich länger als normal. Aufgelegt hat mir wohl noch niemand. Ich hatte früher selbst T-Mobile und hatte da mehr Probleme (was aber mit Sicherheit nicht zu verallgemeinern ist). Außerdem ist die Netzabdeckung durch Roaming via T-Mobile absolut die beste die man haben kann. Eins der beiden Netze funktioniert fast immer. Abgesehen davon bin ich echt erstaunt wie gut, schnell und zuverlässig Datenverbindungen (MMS, CSD, GPRS) bei O2 funktionieren. Von den völlig überteuerten GPRS-Preisen bei T-Mobile mal abgesehen war es schon rein wegen der Unzuverlässigkeit der Datenzugänge oft ein langer Leidensweg bis mal eine funktionierende Verbindung zu Stande kam. Also ich kann mich über O2 wirklich nicht beklagen und habe jetzt schon realtiv lange einen Vertrag bei dieser Firma.

  • Re: Re: O2 Homezonenanwahl u. andere Zumutungen



    Du scheinst aber eine kurze Nase zu haben...:D


    Was klappt denn nicht bei O² wie bei den D-Netzen??:confused:
    Der längere Rufaufbau ist halt technisch bedingt! Wenn es am Man-Power liegen würde, dann hätten doch die D-Netze schon lange "Homezone", oder? :cool:
    E-Plus hat die "Homezone" mal probiert (wie schon Vieles...), hat es aber rein technisch (zumindest auf deren techn. Grundlage) nicht hinbekommen.


    Wenn Du, um bei Deiner Argumentation zu bleiben, nur billig telefonieren willst, dann wundere ich mich, daß Du nicht persönlich zum viel gelobten E-Plus Netz wechselst... die sind doch angeblich viel preiswerter und besser als O².;)

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!