Wertminderung wegen Displayfolie ?

• Moin,

ich habe über einen Onlineshop ein E5-00 bestellt. Nachdem ich die SIM-Karte eingelegt hatte musste ich feststellen, dass Nokia ziemlich krude Wege verfolgt was die Synchronisation von Emails angeht.. Alles beschnitten und PUSH nur über ihren Datenausspähdienst.
    Ich bin daher ziemlich unzufrieden mit dem Geräte und möchte es widerrufen. Zum Test habe ich natürlich die Displayschutzfolie abnehmen müssen. Habe sie wieder drauf getan, aber es sieht natürlich nie so aus wie frisch aus der Packung.

Kann der Onlineshop mir nun für dieses Test des Gerätes schon Nutzung unterstellen und mir einen Teil der Rückzahlung verweigern ?

• Kommt auf den Online Shop an. Bei Amazon hättest Du z.B. damit gar keine Probleme. Sollte aber generell keine Probleme geben...

• Eigentlich sollte es zu keinem Problem bei der Rückgabe kommen, aber ich musste noch nie eine folie zum Testen entfernen.
    Das find ich noch etwas eigenartig und würde mich über ein Antwort freuen wieso das entfernen nötig war ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• War bei notebooksbilliger.de

Die Folie ist leider nicht durchsichtig, sondern es sich 2 große Piktogramme drauf, wie man die Tastensperre bedient. Hätte sonst vom Display nix gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    War bei notebooksbilliger.de

Preislich ist der Laden ja teilweise wirklich top, was Kundenservice (gerade bei Retouren angeht) aber eher in der Kategorie "UiUiUi".

Insoweit musst Du erstmal abwarten, ob die das versuchen noch irgendeine Form der Wertminderung draus zu konstruieren, grds. gilt aber, dass ein Verbraucher die Ware aus einem Onlinekauf zu Hause so testen können muss wie er es auch im Laden hätte tun können ohne das für den VK ein Anspruch auf Wertminderung entsteht.

Sofern die Folie jetzt also dazu geführt hat, dass auf dem Display nichts erkennbar gewesen ist und sie daher zu Testzwecken entfernt werden musste würde ich einer möglichen Diskussion mit dem Shop relativ gelassen entgegen sehen (es sei denn Du hast das Gerät ansonsten auch 13 Tage lange voll genutzt und nicht eben nur mal kurz angetestet).

Muss man halt ggf. einen etwas längeren Atem haben wenn notebooksbilliger da jetzt Zicken wg. macht. Der Aufwand seitens des VK ist dabei aber sicherlich auch höher als ein etwaiger "Gewinn" so dass i.d.R. derartige Geschichten vom VK einfach abgeschrieben werden.

• kingpin166

Um das Display zu beurteilen muß man ja die Folie entfernen im Laden ist ja auch keine drauf.

Notebooksbilliger.de ist wie ich mitbekommen habe gerne etwas zickig bei Rückgaben. Einfach hart bleiben.

Ansonsten mal die c't darüber informieren, vielleicht nehmen die sich der Sache an.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!