Netlock vom iPhone bei Austauschgerät von T-Mobile?

• Hallo,

habe von Apple ein Austauschgerät bekommen. Mein T-Mobile Vertrag läuft im Oktober aus. Was passiert mit der Freischaltung des Simlocks/Netlocks? Die Dame vom AppleCare meinte aus eigener Erfahrung, dass die Telekom das neue Telefon erst nach weiteren 24 Monaten freischaltet, da es ja ein neues Gerät ist. Das wollte ich jetzt so nicht glauben. Für mich war die Aufhebung des Simlocks bis dato mit der Vertragslaufzeit verknüpft, nicht mit dem Alter des Telefons, oder sehe ich das komplett falsch?

Es hat doch hier sicherlich auch schon jemanden gegeben. Könnt Ihr bitte mal breichten?

T-Mobile schreibt das: Wenn Sie Ihr Handy mit der Mobilfunk-Karte eines anderen Anbieters nutzen wollen, müssen Sie zunächst den SIM-Lock entfernen. Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach dem Kauf kostenlos erhalten.

Gruß Johannes

• Austauschbeleg behalten und nach Vertragslaufzeit Telekom bitten Dein Gerät freizuschalten.
    Bei Problemen halt auf den Austausch verweisen.

Ich hatte auch Austauschgeräte und habe direkt bei Apple getauscht. Danach bei Orange CH die Freischaltung beentragt und ging jedes Mal problemlos.

Vermutlich meldet Telekom Dein altes Gerät und Apple hat den Tausch vermerkt und nimmt das entsprechende Tauschgerät für die Freischaltung.

So war es jedenfalls die letzten 2x bei mir.

• Wenn du es freischalten alssen möchtest bekommst du die Fehlermeldung, dass das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist.
    Stimmt ja auch... :)
    Reiche einfach die Belege bei der Telekom ein und es wird freigeschaltet.

• War es nicht sogar mal so, dass bei Austausch die D1 Geräte hinterher unlocked waren?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• OK, also mit den Unterlagen kann ich es dann ja mal probieren. Vielen Dank an alle...

Gruß Johannes

• Du kannst ja mal die neue IMEI auf der Telekom-Entsperrseite eingeben. Dann müsste eine Fehlermeldung kommen, dass das iPhone noch nicht entsperrt werden kann und wann dies frühestens möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Vermutlich meldet Telekom Dein altes Gerät und Apple hat den Tausch vermerkt und nimmt das entsprechende Tauschgerät für die Freischaltung.

So ist es. :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Das heißt ich online nur die alte Imei eingeben und automatisch wird das neue freigeschaltet ?
    Mein 3GS wurde auch gerade getauscht.

Gruß zotti

• Meine Erfahrung:

Mein 3G wurde letztes Jahr im August/September gegen ein iPhone 4 getauscht.
    Das 4er wurde natürlich mit T-Mob Lock ausgeliefert.
    Im März ist mein T-Mobile Vertrag ausgelaufen. Ich habe mich dann an den T-Mobile Kundenservice gewendet. Nach kurzem hin & her und Mitteilung sämtlicher IMEI Nummern des Ursprungs- und der Austauschgeräte etc. wurde dann die Entsprerrung bei Apple beantragt.
    Dies hat dann noch 1-2 Tage gedauert und nach einem erneuten Sync war das 4er dann ohne Lock!

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!