P800: WAP GPRS und E-Plus

• Hallo,

und schonmal sorry das ich ein Thema aufgreife was bestimmt schon besprochen wurde. Aber ich habe mir jetzt alle Themen durchgelesen aber komme mit allen Einstellungen nicht weiter. :gpaul:

Wäre hier vielleicht jemand so freundlich die Konfiguration für GPRS WAP Eplus zu schreiben.

Bei der Konfig von der SE Homepage wird bei meinem P8ßß nur einmal diese kleine Weltkugel eingeblendet und danach kommt nix mehr :mad:

Kann mir jemand helfen, BITTE?!?!? :confused:

Sascha

• ?!?

Da stehen zwar die Konfigurationen drin, aber die helfen mir auch irgendwie nicht. Funktioniert damit nicht. Kann hier nicht mal ein SE P800 Besitzer mailen, was er überall eingetragen hat ?!?

• Aber GPRS ist schon freigeschaltet, oder?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ...

Ja ... GPRS ist schon seit bestehen des Vertrags freigeschaltet. Habe gerade auch versucht ein Mail Konto zu Konfigurieren. Bekomme es aber auch nicht hin. Auf allen Seiten die ich im Internet gefunde habe steht was anderes. Hat hier denn auch keiner die Daten mit den es auch funktioniert?

Ich verzweifel bald :(

• Re: ...

Gegenvorschlag: Poste Du Deine Einstellungen und vielleicht haben ja ein paar P800 User Lust und Zeit, zu vergleichen.
    Das ist viel konkreter. "Geht nicht" ist ziemlich wischiwaschi. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ...

OK, hier mal meine Einstellung:

Internetkonten

Reiter SERVER

Anmeldung erforderlich: (nicht aktiviert)

Benutzername: (frei)

Kennwort: (frei)

Adresse: wap.eplus.de

Reiter ANMELDUNG

IP Adresse automatisch ...: (nicht aktiviert)

DNS-Adresse automatisch: (nicht aktiviert)

Reiter PROXY

(nichts aktiviert)

Authentifizierung:

PPP: (nicht aktiviert)

Authentifizierung: normal

WAP Konten

Kontoname: E-Plus

Internet Konto: (das oben angelegte)

Proxy verwenden: (aktiviert)

Adresse: 212.023.097.009

Anschluss: 9201

Benutzername: eplus

Kennwort: wap

So, ich denke das wars. Also damit funktioniert es bei mir nicht. Kann mir jemand helfen und hat was anderes?

Sascha

• Versuch als APN für E Mail mal internet.eplus.de statt wap.eplus.de!

• ...

Geht leider auch nicht, bekomme angezeigt: Kein Router verfügbar (IPv6)

*heul* Ich verstehe das alles nicht :-(

• Ich würde einfach mal bei der e-plus Hotline anrufen! Habe Talkline E-plus:rolleyes: und hatte am anfang nur GPRS freischalten lassen. Da funktionierte alles. Dann bin ich auf den Datas Tarif gewechselt und nach der Freischaltung ging gar nichts mehr, wie bei dir, kurze Weltkugel und feierabend. Nachdem ich dann noch 4 mal mit der Hotline telefoniert habe und alle Möglichen einstellungen getestet hatte wurde ich bei der Hotline mit nem Techniker verbunden der direkt sah das GPRS zwar freigeschaltet war aber der Internet und Wap zugriff aber nicht;) !
    2 Stunden später klappte es gleich mit mehreren meiner getesten Einstellungen!:)
    Vieleicht hörst du mal nach ob E-Plus bei dir auch was verbogt hat.
    Gruß Jungkoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!