Nokia 7110 Mikro problem

• Hi :)

Es handelt sich um ein 3 Jahre altes N7110. Wenn ich telefoniere kann ich mein Gespraechspartner zwar verstehen dieser kann mich aber nicht hoeren. Ich nehme an das Mikro ist hinueber. Wuerde es ausreichen die Klappe auszutauschen (da sich das Mikro ja in der Klappe befindet) ? Wo kann ich eine guterhaltene bzw neuwertige Klappe herbekommen ?
    (Preis ist nicht wichtig, allein die Qualitaet zaehlt)

Danke fuer eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Also ich habe dasselbe Problem, allerdings habe ich mal die Klappe ausgetauscht, aber danach ging immer noch nix...

• ;) Es kann das Mic im Slide defekt sein,aber eventuell auch die Microfonkontakte im Handy selbst.Die verschmutzen gerne und werden dann schwergängig .Vielleicht ist auch ein Kontakt defekt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• @ Handydoctor

Danke für den Tipp doc :)

Mal ne "doofe" Frage, ich hab noch nie ein 7110 aufgemacht. Wo genau befinden sich selbige Mikrofonkontakte und wie komme ich da am besten ran? Gibts vielleicht im netz irgendwo eine step by step anleitung?

Gruß,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Wenn du das Handy mit dem Display nach oben hälts, dann sind die Kontakte auf der linke Seite, du musst malunter die Klappe auf der rechten Seite schau'n, kann sein das die Kontakte nicht mehr ganz so gut mit der Platine in Berührung kommen.

MfG

\/

• Zitat

Original geschrieben von V 200
    Wenn du das Handy mit dem Display nach oben hälts, dann sind die Kontakte auf der linke Seite, du musst malunter die Klappe auf der rechten Seite schau'n, kann sein das die Kontakte nicht mehr ganz so gut mit der Platine in Berührung kommen.

MfG

\/

meinst du diese da -> ?

Wenn ja, ist es normal das eins davon fast ganz drinnen ist?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nein,die müssen beide ohne Widerstand rausspringen.Einfach mit nen bissl Alk säubern oder mit Druckluft.;)

Gruß Dominik

ok, danke! aber haben diese Teile auch was mit dem Mikrofon zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    ok, danke! aber haben diese Teile auch was mit dem Mikrofon zu tun?

Sicher.Du hast ja einmal die Kontaktbahnen in der Seite der Klappe und die beiden Metallstifte am Handy (die aufm Foto) und die stellen den ständigen Kontakt zur Klappe her.
    Wenn diese Stifte nun verdreckt sind oder keinen Kontakt zu den Kontaktbahnen in der Klappe haben hört dich der Gesprächspartner nicht,da kann das Mikro noch so sauber sein.Normal geht das auch nicht kaputt.

Gruß Dominik

• Nach meinen erfahrungen sind hauptsächlish die Kontakte verdreckt und nicht das Mic. def.
    Deshalb erst nach den Kontaktstiften am Cover schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!