Bietet 1&1 modifizierte Internet Explorer an?

• Ich hab in meinen Logfiles seit kurzem ziehmlich komische Browserbemerkungen stehen. Nämlich Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; 1&1 Internet AG). Daher hab ich auch den ersten Blick gedacht, das es vielleicht 1&1 Mitarbeiter gewesen wären. Aber das merkwürdige daran ist, das die Hostnamen immer xxxxxx.dip.t-dialin.net sind. Wenn es 1&1 Mitarbeiter gewesen wären, müsste der Hostname wohl xxxxxx.schlund.net sein. Kann es sein, das es sich um Besucher handelt, die ihren Internet Explorer aus einer Software CD von 1&1 haben oder sowas.

• Re: Bietet 1&1 modifizierte Internet Explorer an?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann es sein, das es sich um Besucher handelt, die ihren Internet Explorer aus einer Software CD von 1&1 haben oder sowas.

Ja. Es gibt Branding-Tools, damit kann praktisch jeder eine spezielle IE-Version herstellen.

• Stimmt, Microsoft bietet hier das Internet Explorer Administration Kit (IEAK) an, mit dem sich angepasste Versionen erstellen lassen.
    Allerdings ist das Teil nicht wirklich das gelbe vom Ei, da sich erstens nicht alle Optionen konfigurieren lassen und zweitens nicht alle ausgewählten Einstellungen übernommen werden... :(

• Gibt es das IEAK irgendwo zum Downloaden oder ist das Programm nicht für Ott-normal-Downloader verfügbar?

• Auf dieser Seite hab ich jetzt nichts gefunden, aber das ganze klingt intresannt - jetzt muss ich aber auch noch nachdenken, was ich eintragen soll.

• Beim IE von 1&1 steht in der Leiste oben "bereitgestellt von 1&1 Internet AG". Kann man das auch ohne das Programm ändern, bzw. entfernen?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Beim IE von 1&1 steht in der Leiste oben "bereitgestellt von 1&1 Internet AG". Kann man das auch ohne das Programm ändern, bzw. entfernen?

Du kannst in der Registry genau nach "bereitgestellt von 1&1 Internet AG" suchen und diese Zeichen löschen (genauso für Outlook Express).

Einschränkung: Du solltest wissen, was du tust, wenn du in der Registry fummelst ! Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es sicherheitshalber.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!