Mindestaufladung Zehnsation Plus für Gültigkeitsverlängerung?

• Hallo,

weis jemand hier im Forum zufällig, ob man zur Verlängerung der Gültigkeit einer Zehnsation Plus Karte von E-Plus wirklich mindestens 15 € aufladen muss oder ob es auch mit der Überweisung von geringeren Beträgen klappt?

• Erfahrungsgemäß konnte man bei original E-Plus immer auch geringere Beträge per Überweisung aufladen. Die Gültigkeit wurde dann aber nur anteilig verlängert.

• Das war mir auch schon bekannt. Die Frage ist, ob jemand weis, ob es wie z.B. bei Simyo nen Betrag unter 15 € gibt, der möglichst lange verlängert.

• Das ist leider immer noch nicht die Antwort die ich suche, weil laut nem Foreneintrag sind 10 Cent 3 Tage. Ich möchte aber wissen, ob es eine Aussage gibt wie z.B. 5 € halbes Jahr, 10 € Jahr (so wie es z.B. bei Simyo oder anderen der Fall ist).

Oder gibt es so etwas nicht?

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Das ist leider immer noch nicht die Antwort die ich suche, weil laut nem Foreneintrag sind 10 Cent 3 Tage. Ich möchte aber wissen, ob es eine Aussage gibt wie z.B. 5 € halbes Jahr, 10 € Jahr (so wie es z.B. bei Simyo oder anderen der Fall ist).

Als ich meine Simyo das letzte Mal mit 5 Euro aufgeladen habe (July/August 2010) hat das eine Verlängerung von einem Jahr gebracht.

Da wirst du den 5er riskieren müssen.. ;)

• Hatte mal 3 Euro überwiesen, die sind dann aufs Girokonto zurückgekommen (bei Blau.de), ohne dass eine Verlängerung zustande kam. Hatte bei Blau auch gelesen, dass Beträge unter 5 Euro nicht bearbeitet werden. So wie ich die Muttergesellschaft E-Plus kenne, werden vermutlich nur Beträge von 15 Euro für ein weiteres Jahr erwartet, stand früher sogar bei Free+Easy im Kleingedruckten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Das ist leider immer noch nicht die Antwort die ich suche, ... Ich möchte aber wissen, ob es eine Aussage gibt wie z.B. 5 € halbes Jahr, 10 € Jahr (so wie es z.B. bei Simyo oder anderen der Fall ist).

Eine Faustregel, die ich Dir geben kann, ist folgende:
    2€ verlängern die Zehnsation-Plus-SIM um etwa einen Monat.

Meine Plus-SIM habe ich mehrmals per Überweisung mit 2 Euro aufgeladen. Es wurde jeweils ein zusätzliches Gültigkeitsfenster von ca. 1 Monat angesagt. Außerdem kann ich mich erinnern, daß die Gettings-Gutschriften (2€) damals auch jeweils einen Monat Verlängerung brachten.

Vor der Tarifeinführung war ich natürlich nicht im Zehnsation _Plus_, aber bei E+ ist es so, daß Tarifwechsel die Dauer der Gültigkeit nicht beeinflussen und das Gültigkeitsfenster erhalten bleibt.

So, nun zu Simyo. Simyo ist nicht E-Plus-Prepaid. Soweit klar? Simyo hat ein eigenes Aktivitätszeitfenster, welches länger ist als bei früheren Free-and-Easy-Karten. Deswegen genügen €2,50 auf das Simyo-Konto für ein halbes Jahr, während 2€ auf das E+-Konto nur einen Monat erbringen.

Daß eine Überweisung zu E-Plus nicht unter 15 Euro liegen darf, wie ein angeblicher Guru schreibt, ist übrigens Quatsch. Es werden auch geringe Beträge akzeptiert.

MfG
    skater

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Hatte mal 3 Euro überwiesen, die sind dann aufs Girokonto zurückgekommen (bei Blau.de), ohne dass eine Verlängerung zustande kam. Hatte bei Blau auch gelesen, dass Beträge unter 5 Euro nicht bearbeitet werden.

War bei mir so nicht der Fall; ich habe blau-Sims mehrfach mit verschiedenen Kleinbeträgen unter 1 Euro per Überweisung aufladen können.

• Zuletzt habe ich am 25. 02. eine Free and Easy mit einer Überweisung aufgeladen.

Tarif F+E Plus (2005)
    25.2. 0.30 € angewiesen
    27.2. gebucht
    Karte verlängert bis 07.3. (8 Tage Gültigkeit)

Das würde einigermaßen mit der obigen Aussage von JHV übereinstimmen:
    0,041 € * 8 = 0,328 €

-skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!