Hallo,
weis jemand hier im Forum zufällig, ob man zur Verlängerung der Gültigkeit einer Zehnsation Plus Karte von E-Plus wirklich mindestens 15 € aufladen muss oder ob es auch mit der Überweisung von geringeren Beträgen klappt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weis jemand hier im Forum zufällig, ob man zur Verlängerung der Gültigkeit einer Zehnsation Plus Karte von E-Plus wirklich mindestens 15 € aufladen muss oder ob es auch mit der Überweisung von geringeren Beträgen klappt?
Erfahrungsgemäß konnte man bei original E-Plus immer auch geringere Beträge per Überweisung aufladen. Die Gültigkeit wurde dann aber nur anteilig verlängert.
Das war mir auch schon bekannt. Die Frage ist, ob jemand weis, ob es wie z.B. bei Simyo nen Betrag unter 15 € gibt, der möglichst lange verlängert.
Ein Betrag von 0,041 € verlängert um einen Tag.
Das ist leider immer noch nicht die Antwort die ich suche, weil laut nem Foreneintrag sind 10 Cent 3 Tage. Ich möchte aber wissen, ob es eine Aussage gibt wie z.B. 5 € halbes Jahr, 10 € Jahr (so wie es z.B. bei Simyo oder anderen der Fall ist).
Oder gibt es so etwas nicht?
ZitatOriginal geschrieben von SuperSucher
Das ist leider immer noch nicht die Antwort die ich suche, weil laut nem Foreneintrag sind 10 Cent 3 Tage. Ich möchte aber wissen, ob es eine Aussage gibt wie z.B. 5 € halbes Jahr, 10 € Jahr (so wie es z.B. bei Simyo oder anderen der Fall ist).
Als ich meine Simyo das letzte Mal mit 5 Euro aufgeladen habe (July/August 2010) hat das eine Verlängerung von einem Jahr gebracht.
Da wirst du den 5er riskieren müssen..
Hatte mal 3 Euro überwiesen, die sind dann aufs Girokonto zurückgekommen (bei Blau.de), ohne dass eine Verlängerung zustande kam. Hatte bei Blau auch gelesen, dass Beträge unter 5 Euro nicht bearbeitet werden. So wie ich die Muttergesellschaft E-Plus kenne, werden vermutlich nur Beträge von 15 Euro für ein weiteres Jahr erwartet, stand früher sogar bei Free+Easy im Kleingedruckten.
ZitatOriginal geschrieben von SuperSucher
Das ist leider immer noch nicht die Antwort die ich suche, ... Ich möchte aber wissen, ob es eine Aussage gibt wie z.B. 5 € halbes Jahr, 10 € Jahr (so wie es z.B. bei Simyo oder anderen der Fall ist).
Eine Faustregel, die ich Dir geben kann, ist folgende:
2€ verlängern die Zehnsation-Plus-SIM um etwa einen Monat.
Meine Plus-SIM habe ich mehrmals per Überweisung mit 2 Euro aufgeladen. Es wurde jeweils ein zusätzliches Gültigkeitsfenster von ca. 1 Monat angesagt. Außerdem kann ich mich erinnern, daß die Gettings-Gutschriften (2€) damals auch jeweils einen Monat Verlängerung brachten.
Vor der Tarifeinführung war ich natürlich nicht im Zehnsation _Plus_, aber bei E+ ist es so, daß Tarifwechsel die Dauer der Gültigkeit nicht beeinflussen und das Gültigkeitsfenster erhalten bleibt.
So, nun zu Simyo. Simyo ist nicht E-Plus-Prepaid. Soweit klar? Simyo hat ein eigenes Aktivitätszeitfenster, welches länger ist als bei früheren Free-and-Easy-Karten. Deswegen genügen €2,50 auf das Simyo-Konto für ein halbes Jahr, während 2€ auf das E+-Konto nur einen Monat erbringen.
Daß eine Überweisung zu E-Plus nicht unter 15 Euro liegen darf, wie ein angeblicher Guru schreibt, ist übrigens Quatsch. Es werden auch geringe Beträge akzeptiert.
MfG
skater
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Hatte mal 3 Euro überwiesen, die sind dann aufs Girokonto zurückgekommen (bei Blau.de), ohne dass eine Verlängerung zustande kam. Hatte bei Blau auch gelesen, dass Beträge unter 5 Euro nicht bearbeitet werden.
War bei mir so nicht der Fall; ich habe blau-Sims mehrfach mit verschiedenen Kleinbeträgen unter 1 Euro per Überweisung aufladen können.
Zuletzt habe ich am 25. 02. eine Free and Easy mit einer Überweisung aufgeladen.
Tarif F+E Plus (2005)
25.2. 0.30 € angewiesen
27.2. gebucht
Karte verlängert bis 07.3. (8 Tage Gültigkeit)
Das würde einigermaßen mit der obigen Aussage von JHV übereinstimmen:
0,041 € * 8 = 0,328 €
-skater
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!