Fluch nach USA (Charlotte)

  • Hallo zusammen,


    ich werde auf Grund meines Studiums vom 17.07.2011 bis zum 30.07.2011 in die USA (Charlotte) reisen. Bin zwar noch am überlegen ob ich vorne und hinten einen Tag ranhänge um die Wochenenden voll aus zu nutzen, würde aber jetzt gerne einen Flug buchen.


    Ich finde in den gängigen Suchportalen nur Flüge um die 1.000 Euros. Bin zwar in der Lage von verschiedenen Flughäfen abzureisen (Frankfurt/Düsseldorf/Hannover/Hamburg) finde aber nirgendswo ein günstigers Angebot.


    Habt ihr vielleicht noch Portale Suchmaschinen die ich bemühen kann ?
    Wäre über jeden Tip für ein günstigen Flug dankbar.



    mfg



    HeXa2k

  • Hi,


    ich würde sagen, da wirst du nicht viel günstiger bei weg kommen, denn der Zeitraum fällt, teilweise oder ganz je nach Land, in die Sommerferien und das ist mit die teuerste Reisezeit.


    Auch von der Lage her gibt es zu Charlotte keine großartigen Alternativen und ein Inlandsflug wird da auch keine günstige Variante sein, wenn du einen günstigeren Zielflughafen für den Transatlantikflug wählst.


    Du könntest natürlich spekulieren auf ein Lastminute LH Angebot bei Ltur, die haben da öfter mal Flüge nach Charlotte drin für 500 - 600 Euro, aber vermutlich nicht zu deiner Zeit.


    Ergo, ich würde sagen, da ist nicht viel zu machen.

  • Falls du aus dem Norddeutschen Raum kommst: ab Kopenhagen geht es ab 832€ mit SAS & US Airways mit umsteigen in Newark

  • ein geniales Tool zur Flugsuche ist übrigens ITA Software Alle Spielereien möglich, nur bei den Errorfares durch sog. Schwanzflüge nicht immer ganz zuverlässig...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank schon mal für die Antworten, habe es schon befürchtet :(


    Dann werde ich wohl zu dem Preis buchen müssen.



    Allerdings verstehe ich den Kommentar von Eldschi nicht.



    mfg


    HeXa2k


  • du hast in der überschrift "Fluch" geschrieben, nun sollte es aber "FLUG" heißen, meinst du nicht?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wenn Zeit weniger wichtig als Geld ist wäre es ggf. noch eine Möglichkeit, nach Washington D.C. statt nach Charlotte zu fliegen. Von da gibt es eine Busverbindung mit Megabus nach Charlotte, die bei langer Vorausbuchungsfrist fast umsonst ist. Die Fahrt dauert aber fast einen Tag (oder auch eine Nacht), dafür ist der Flug unter 900 Euro zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hexa2k
    ...Allerdings verstehe ich den Kommentar von Eldschi nicht...

    Als Studierende/r solltest du imho 1. wissen, wie man Flug schreibt und 2. von selbst drauf kommen, was ich meinte (nämlich, dass der Flug nicht zum Fluch wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!