iPad 2 - Apple Stores in D, wer ist dabei?

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    ich dachte es ist nicht möglich Filme auf dem IPad zu speichern. Da man nicht wie bei iOS oder Win, Ordner anlegen kann um dort die Filme zu speichern.

das geht schon... daten werden zb. per drag and drop in itunes (Gerät/Apps/Dateifreigabe) gezogen.

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Ich find AVPlayer ist soweit der beste, wobei CineXPlayer auch geht.

Ja über iTunes bzw bei AVPlayer auch übe WiFi, hab ich aber noch nich probiert.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Na ja, ich werde jetzt nicht kommentieren, dass das iPad im Prinzip nur wirklich dann Sinn macht, wenn man die gesamte iTunes Infrastruktur nutzt. ;)
    Mein iPad 1 hat 64GB und mein iPad 2(US Version) ebenfalls. Das iPad 2 3G, das ich mir heute bestellen werde, wird ebenfalls 64GB haben. Wenn Apple es anbieten würde, hätte ich auch 128GB genommen. :D

Beispiel: Ich habe über 350 Apps auf meinem iPad 2, fünf Spielfilme und 14 kürzere TV Serienfolgen. Sowie 5GB an Musik/Musikvideos und noch ein paar Bücher sowie ein Hörbuch. Es bleiben gerade mal 6GB Restkapazität übrig, die ich in der Regel unterwegs mit neuen Folgen laufender TV Serien fülle.

Meine iTunes Bibliothek ist über 5TB groß, alles eingeschlossen, Apps, Musik, Videos, Filme, TV Serien, etc.. Wir sind ein 4-Personen Haushalt, da ist eben viel los. ;)

Ich habe weder Zeit noch Lust nach illegalen Downloads meiner Lieblingsmedien zu suchen, jedem das Seine. Zeit ist Geld. ;)

Grundsätzlich muss man selbst wissen, wie viel Kapazität man braucht aber wer das iPad ausgiebig unterwegs, wie z.B. auf Reisen im Flugzeug, nutzt, der braucht viel Platz.
    Zum Internetsurfen, gelegentlichem Musikhören und ein paar Filmen hier und da, sind 16GB vollkommen ausreichend. Allerdings widerspricht das wiederum dem eigentlichen Sinn und Zweck des iPad.

Was soll's, meine Frau nimmt das iPad auch nur zum Nachrichtenlesen bzw. um ihr Lieblingsmagazin, PEOPLE, zu lesen. ;)

• wenn ich das Pad als Ersatz für mein Netbook sehe dann langen 32GB.

Musik auf dem IPhone, Filme auf dem Pad der Rest läuft dann über Cloud, mobile me und Dorpbox.

Dann sollten eigendlich die 32GB auslangen. Hab ich was vergessen ?

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    wenn ich das Pad als Ersatz für mein Netbook sehe dann langen 32GB.

Musik auf dem IPhone, Filme auf dem Pad der Rest läuft dann über Cloud, mobile me und Dorpbox.

Dann sollten eigendlich die 32GB auslangen. Hab ich was vergessen ?

Cloud im Flugzeug oder im Ausland? Nicht immer gerade einfach... ;)

Überlege einfach, wie viel Kapazität Du GLAUBST dass Du brauchst.

Für viele Menschen dürften 16GB reichen aber wer auf Nummer Sicher gehen will, der kann mit 32GB nicht viel falsch machen. Power User brauchen 64GB, da kann man dann gleich die gesamte Musiksammlung und noch einiges dazu mitnehmen.

• Das reicht, je mehr Speicher man hat desto mehr neigt man dazu das zuzumüllen.
    Da sammeln sich dann Sachen an die man nur noch drauf hat aber nie benutzt.

So räumt man dann auch mal auf zwischendurch :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Überlege einfach, wie viel Kapazität Du GLAUBST dass Du brauchst...

Prinzipiell ist es doch so, Speicher kann man nie genug haben :-)
    Genau wie beim Hubraum :D

Na mal Spass bei Seite.
    Es ist doch wirklich so, umso mehr man hat umso weniger Pflegen viele ihre Daten und der "Müll"
    nimmt immer mehr überhand.
    Allerdings ist, finde ich, in den iPads eigentlich viel zu wenig Speicher verbaut.
    Sollte sich auch mal ändern.

• Das reicht dicke, wie gesagt nicht jeder schaut Unmengen an Filmen, Musik oder sonstwas auf dem Ipad, für die meisten Leute ist das Ipad einfach nur eine Surfmaschine fürs Sofa oder Bett und eine Ebookreader. Man hat ja auch noch sein Handy um Musik zu hören, was auch wesentlich besser für diesen Zweck ist. Serien,Filme oder Musik schaue ich nie, wenn dann im Heimkino. Du mußt halt sehen ob du einer bist der ständig verreist aber ich denke selbst dann reichen 16GB um mal ein oder zwei Filmchen zu laden damit man einen Flug überbrücken kann, man braucht ja nicht gleich ne Jukebox mit tausenden Filmen und Liedern dabei haben. Nimm die goldene Mitte :)

Die Funktion mit dem Hotspot eigenet sich meiner Meinung nach nur für Leute mit einer ungebrenzten Flat, also wenn nicht z.B nach 300MB gedrosselt wird auf GPRS. Ansonsten würde ich zum 3G und einer eigenen Prepaid mit Tagesflat greifen.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das reicht, je mehr Speicher man hat desto mehr neigt man dazu das zuzumüllen.
    Da sammeln sich dann Sachen an die man nur noch drauf hat aber nie benutzt.

So räumt man dann auch mal auf zwischendurch :)

:top:

Genau das mein ich... :)

• Leute...die Spannung steigt...gegen 1 Uhr könnte es bereits soweit sein, um 2 Uhr auf jeden Fall. Mir fallen schon die Augen zu... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!