iPad 2 - Apple Stores in D, wer ist dabei?

• Ich bin wirklich auf den Online Verkauf gespannt. Ich habe diesen aus Interesse beim USA Start verfolgt. Dort war auch nach einer halben Stunde bis Stunde die erste Verlängerung der geplanten Auslieferung und danach konnte man quasi stündlich verfolgen, wie die Zeit angestiegen ist von Modell zu Modell.
    Ich werde also auch meinen Wecker auf kurz vor zwei Stellen und bilde mir zumindest ein, dann ganz gut dabei zu sein was eine zeitige Auslieferung angeht.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Beim USA Start waren überhaupt keine Einschränkungen zu spüren. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass Apple zwei neue riesige Rechenzentren in den USA gebaut hat, bzw. baut. Ich glaube, wenn jemand genug Server Ressourcen hat, um einen zu erwartenden Bestellansturm abzuwickeln, dann unter anderem Apple.

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Vor einiger Zeit habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass Apple zwei neue riesige Rechenzentren in den USA gebaut hat, bzw. baut.

ja, aber die baut man fuer andere Zwecke. Fuer das bischen Online-Shopping braucht's kein eigenes Rechenzentrum von der Groesse mehrerer Fussballfelder.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ja, aber die baut man fuer andere Zwecke. Fuer das bischen Online-Shopping braucht's kein eigenes Rechenzentrum von der Groesse mehrerer Fussballfelder.

Das sicherlich nicht. Wenn ich aber diese Kapazitäten zur Verfügung habe ist es relativ unwahrscheinlich, dass mein eigener Onlineshop aus Mangel an Performance Probleme macht.
    Bei dem Rechenzentrum hält sich eher die Vermutung, dass es für zukünftige Cloud basierte (itunes-)Lösungen gedacht ist.

SiemensmasterXXX

• Ich bin mal gespannt.. Werde am Freitag mal zum Store gehen.. Aber mit Sicherheit stelle ich mich keine 2 Stunden vor Verkaufsstart an.. ;)

• Seh' ich aehnlich. Letztendlich ist es nur ein Gadget, dafuer stelle ich mich nicht stunden- oder tagelang in eine Schlange ;) Ggf wird dann eben online bestellt und ein paar Tage gewartet. Na und? :D

• Ich verstehe nicht, warum Apple den Verkaufsstart auf 17 Uhr gelegt hat, warum nicht gleich morgens ab 9/10 Uhr??
    Ich werde mich bestimmt auch nicht vor einen Apple Store stellen, dann warte ich lieber ein paar Tage/Wochen - so wichtig ist es nun wirklich nicht!

• Ich finde es peinlich in der Schlange zu stehen, um sich so ein Gadget kaufen zu dürfen.

Das habe ich erlebt, als ich im Centro in der Schlange stand, um ein Simlock freies iPhone4 zu kaufen. Die Leute gingen alle kopfschüttelnd vorbei, bzw. wunderten sich, warum wir in der Schlange standen. War ein komisches Gefühl. Mache ich auch nie wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!