Probleme bei der Installation von Nero Backitup

• Hallo zusammen,

ich habe mir eine externe 2,5 Zoll Festplatte von Verbatim gekauft. Dabei ist das Programm Nero Backitup. Dieses kann über das Setup auf der Festplatte gestartet werden. Daraufhin kommt der Hinweis, dass einige Komponenten noch installiert werden müssen. An erster Stelle steht "MSI 4.5 for Microsoft XP (x86)". Klicke ich auf weiter, kommt die Fehlermeldung, dass die Installation von MSI fehlgeschlagen ist.
    Warum will der was für XP installieren, wenn ich Vista habe?

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Programm trotzdem installieren kann?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Er zeit mir folgendes an:
    Windows ® Installer. V 4.00.6001.0

Aber warum will Nero Backitup den Installer von XP installieren, wenn ich Vista habe?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hast Du nicht die Möglichkeit, eine neuere Version von NERO Backitup von der Verbatim-HP herunterzuladen?

Wahrscheinlich lag Deiner HD ein älteres Installations-Medium (CD) aus der Zeit von WindowsXP bei - das ist nicht unüblich.

Frankie

• Die Installationsdatei befindet sich auf der Festplatte. Es war keine CD dabei.

• Zitat

Aber warum will Nero Backitup den Installer von XP installieren, wenn ich Vista habe?

...das weiß nur das Installationsprogramm von Nero.

Fakt ist, das Setup von nero benötigt Windows Installer 4.5.
    Dummwerweise wird von der Installationsroutine versucht dein System mit dem Windows Installer für XP upzudaten. Das schlägt zurecht fehl.

Abhilfe:
    Windows Installer 4.5 für Vista vorher herunterladen und installieren.
    Link dazu ist in Antwort 1.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Es wird versucht den Windows Installer zu aktualisieren.

Welche Version ist auf deinem Computer vorhanden?
    dazu msiexec.exe ausführen...

Bei älterer Version selbst Windows Installer herunterladen und installieren.
    Windows Installer 4.5 Redistributable - Deutsch

Danke! Das wars.
    Ich habe den Windows Installer 4.5 für Vista manuell installiert und danach lief die Installation einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!