was tun nach nötigung?

• hi,

also folgende Geschichte:

ich bin Sonntag Morgen von ner Party nach Hause gefahren und als wir dann mit 100 auf der B109 unterwegs waren näherte sich ein Opel Vectra mit 3 glätzköpfigen (soll nichts gegen Leute mit Glatze sein) Idioten von hinten. Die fuhren dann so dicht auf das ich kaum noch die Scheinwerfer von denen erkennen konnte. Dann hielten sie wieder Abstand und fuhren wieder dicht auf - dies wiederholte sich etliche male.

... Nachdem dies wohl zu langweilig für diese Typen wurde überholten sie mich und bremsten mich auf 30 km/h ab (auf ner 100er Strecke). Wenn ich überholen wollte habe die typen beschleunigt...

... kurz vor einer Radarfalle haben wurde ich dann vorbeigelassen und die nacht erhellte sich in nicht wirklich romantischen rotlicht. Die Tachonadel stand bei hundert ... und ich war innerlich auf 180.

ein paar Kilometer weiter stand ein Streifenwagen. Die Beamten meinten das es eine 80 er Zone gewesen sei und das ich warten solle bis Post aus Flensburg kommt. Was soll ich machen? Sollte ich sie schon mal wegen Nötigung anzeigen?

ich meine ich hatte überhaupt kein gutes gefühl als sie mich ewig ausbremsten - man weis ja nie was in solchen typen vorgeht und habe auch kein Tempobegrenzungsschild gesehen...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Mei...was willst da viel machen...du kannst die typen anzeigen wenn die autonummer hast....um deinen Bußgeldbescheid wirst wohl weniger drum rum kommen....weil dich ja niemand gezwungen hat schneller zu fahren...was anderes wäre es vielleicht gewesen...wenns um punkte gegangen wäre....vielleicht könnte man da ja nen einspruch geltend machen....aber so...ist es glaub ich die mühe nicht wert.

gruss

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• ich würde die typen auf jeden fall anzeigen, denn solche mongos haben nichts auf der straße zu suchen!

• also das Kennzeichen und so hab ich ja ... das Problem ist a) das ich nich weis wie genau mein Tacho eingestellt ist und ich ab 20 km/h zu schnell fahren zu nem Aufbauseminar muss und b) das es auch eine 70er Zone gewesen sein kann -> dann krieg ich ein Problem (bin ja noch in der Probezeit)...

... wie ist das eigendlich mit den kosten? sollte ich die Typen anzeigen, wie geht es dann weiter?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    also das Kennzeichen und so hab ich ja ... das Problem ist a) das ich nich weis wie genau mein Tacho eingestellt ist und ich ab 20 km/h zu schnell fahren zu nem Aufbauseminar muss und b) das es auch eine 70er Zone gewesen sein kann -> dann krieg ich ein Problem (bin ja noch in der Probezeit)...

... wie ist das eigendlich mit den kosten? sollte ich die Typen anzeigen, wie geht es dann weiter?

Also ich denke um die Geldstrafe wirst du nicht kommen. Du hast halt auch das problem das du es mehr oder weniger nicht beweisen kannst...außer du warst nicht alleine im Auto....allerdings waren die ja, so wie du beschrieben hast, auch nicht alleine im Auto. Ich denke um die Nachschulung bzw. um den Führerscheinentzug wirst du nur kommen wenn du vor Gericht gehst....und ob's das was bringt...kann dir nur ein Rechtsanwalt sagen......Wenn beim ADAC bist..würd ich da mal anrufen...die haben ein paar gute Anwälte an der Hand, die man kostenlos anrufen kann.

Gruss

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Das gleiche hab ich auch erlebt. Nur das ich nicht geblitzt wurde. Solche Leute wollen einen Provozieren, so dass man vorbei fährt. Da ich mit meinem Fiesta sowieso keine Schnitte habe, gegen solche Idioten. lasse ich sie vorbeifahren und wenn sie mich ausbremsen. Hupe ich und blink die nächste Rechts oder Links ein.

Dann fahren die erstmal weiter, weil die keine Lust haben noch hinterher zu fahren. Meistens klappt das. Falls dann so einer hinter dir ist, der wieder auffährt, lass ihn vorbei, oder (wenn du ein schnelles Auto hast und es riskieren willst) beschleunige mit. Gucken wie denen das gefällt.

Aber würde ich eher weniger empfehlen. Variante abhauen ist noch die beste Methode. :top:

Leider hilfe eine Anzeige nicht viel. Das beste ist einfach, schnelleren Wagen zulegen und hoffen, dass dir dann nochmal so einer begegnet. :D

• Eine nicht ganz erstgemeinte Vorbeugemethode: ;)
    Kauf die bei eBay, ATU oder Tankstelle ein blaues Rundumlicht. Die Typen hätten wahrscheinlich gaaaanz schnell aufgehört. Ist nur dumm, wenn wirklich gerade eine Zivilstreife vorbeikommt, kostet laut Autobild 30€, eventuell bekommt man noch ne Anzeige wegen Amtsanmaßung und einen [Spinner] Stempel im Bekanntenkreis. - Aber wenn man sich nicht erwischen läßt?:D
    Ich würd's nicht machen, aber der Zweck heiligt ja manchmal die Mittel. ;)

...wie gesagt: nicht ganz erstgemeint :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Anzeigen wird nicht viel helfen,den im Zweifel steht Aussage gegen Aussage.Und da die drei zu dritt waren.....:confused:
    Auch wären die sicher noch zu anderem Fähig und ob mir das die Sache Wert wäre........

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Ich würde dir im vorliegenden Fall auch zu einer Anzeige raten. Scheinbar hast du ja auch Zeugen, es sei den die "wir" aus deinem Eingangsposting würden auf eine beginnende Schizophrenie hindeuten. :D
    Also ab zur nächsten Polizeidienststelle, Zeugen am besten gleich mitbringen und Anzeige erstatten.
    Der Verfahrensausgang ist zwar mehr als ungewiß, aber solchen Leuten gehört auf die Finger geklopft, und wenn die Grün-Weißen mal vor der Tür stehen, überlegen sie es sich beim nächsten mal vielleicht anders (sofern ein kleiner Rest Hirn noch vorhanden ist).

Viel Glück und Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!