Frage zu T-Com Speedport W723V

• folgende Situation: analoger Telekom Anschluss mit DSL. Neben dem Splitter und DSL-Modem soll ein analoges Telefon und ein Faxgerät angeschlossen werden.

Frage: Können Telefon und Faxgerät an den Speedport W723V angeschlossen werden und funktioniert das ganze so oder wird eine Faxweiche benötigt, die direkt hinter dem Splitter angeschlossen wird?

Danke für Eure Antwort.

• Du kannst beide Geräte an den Router anschließen. Im Routermenü dann noch die Eingänge 1+2 konfigurieren (Endgerätetyp und Rufnummer) und fertsch! Nix Weiche! ;)

• @KingBoa

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich noch mit der Telekom Endgerätehotline telefoniert und einen recht kompetenten Supporter erwischt. Der meinte man könne das zwar so anschließen, jedoch kann der Speedport in Verbindung mit einem analogen Anschluss nicht unterscheiden, ob es sich um einen Anruf oder ein Fax handelt. Es gibt ja nur eine Rufnummer und dann würden jedes Mal Telefon und Fax klingeln.

Der Supporter riet mir direkt hinter dem Splitter eine Faxweiche anzuschließen oder hat jemand eine bessere Idee?

• Ach ja, hab vergessen, dass du einen analogen hast... :o

• Willst du deinen analogen Anschluss behalten? Falls DSL >= 3000 verfügbar ist kannst du auch auf nen Telekom IP-Anschluss wechseln, dann brauchst du nicht mal den Splitter (beim 723 wird der dann nicht benötigt!)

LG
    Matze

• *huestel*Bei der derzeitigen "Telefonie Qualitaet" des W723V wuerde ich unbedingt empfehlen einen analogen/ISDN Anschluss zu behalten.
    Ich bezweifle das es mit der Telefonie am W723V nochmal besser wird.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ..hab da auch ne kurze Frage zu, kann an den Speedport auch ein ISDN Telefon angeschlossen werden?

Wenn Ja, könnte man dann auch noch untereinander intern mit nem ISDN/Analag Telefon telefonieren..?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..hab da auch ne kurze Frage zu, kann an den Speedport auch ein ISDN Telefon angeschlossen werden?

Noe
    Du kannst aber den Shitport an den NTBA anschliessen und dann zwei Analoge Telefone an den Ports anschliessen und Handteile zusaetztlich am DECT anmelden und ggf. intern telefonieren.

Zitat

Wenn Ja, könnte man dann auch noch untereinander intern mit nem ISDN/Analag Telefon telefonieren..?

sh.oben oder BA als PDF bei der Telekom runterladen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!