Neuer Androide gesucht

• Moin zusammen!

Ich hab im Moment das SE X10 Mini Pro im Einsatz und bin damit im großen und ganzen auch recht zufrieden. Nur das Display ist mir mittlerweile etwas zu klein, da ich inzwischen schon öfter mal im Netz surfe oder in der Pause auch mal ein eBook lese.

Daher wollte ich mich jetzt mal umschauen, was es denn so alles an Alternativen gibt.

Was will ich?
    - Android, nach Möglichkeit 2.2
    - WLAN
    - gutes, helles und kontrastreiches Display
    - gute Touchbedienung, nach Möglichkeit mit Multitouch
    - gute Sprachqualität
    - guter Empfang
    - gute Verarbeitung

Was ist mir nicht so wichtig?
    - Kamera
    - Akku, solange er wenigstens einen ganzen Tag hält
    - GPS
    - QWERTZ-Tastatur
    - Klang der Lautsprecher (Freisprechen)

Preislich bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber 300€ wäre meine oberste Schmerzgrenze.

Gibt es da was?
    Vielen Dank schonmal!

• Für die von dir angesetzten 300€ bekommst du locker ein gebrauchtes HTC Desire, was in gutem Zustand ist.
    Ein Desire sollte locker alle deine Anforderungen erfüllen.

Das Google Nexus One ist auch sehr ähnlich, hat minimal weniger RAM, dafür aber eine reine Android Version ohne HTC Sense.

Beide bekommst du ohne große Mühen um die 300€ in sehr gutem Zustand.

Falls du dann doch lieber ne Tastatur hast, gibt es das HTC Desire Z, das hat im Vergleich "nur" einen 800MHZ Prozessor, ist aber gewiss doppelt so schnell, wie das X10 mini Pro.

Bei den HTC´s ist es super easy, die Android Version anzupassen, da gibt es viel bei xda developers.

Wenn du kein HTC magst, gibt es noch das Motorola DEFY, welches mit 800MHZ und afaik 512MB RAM, auch ganz gut arbeitet, zu dem ist es robust.
    Das bekommst du nagelneu unter 300€...

Von Samsung gibts das Galaxy 551 mit Tasten, ist aber nur unwesentlich besser als das X10, ist halt das Display etwas größer.
    Und das Galaxy ACE ist relativ neu, ohne Tasten, kompakt ausgestattet.

HTC Desire / Z, Nexus One, DEFY und Milestone liegen in der Displaygröße nicht weit auseinander, so um die 3,7".

Ich persönlich würde zum Desire mit Cynagogen Mod raten, wegen der Hardkeys, Designmäßig finde ich das Nexus One besser.

Am besten, du testest die Geräte mal im Media Markt oder Saturn.

Wenn die das Milestone nicht zu unhandlich ist, vllt sogar das.

Bei den ganzen Geräten, die ich aufgezählt habe, musst du beachten, dass sie schon ein halbes Jahr alt, oder sogar älter sind.
    Nur das ACE ist etwas neuer um die 1 1/2 Monate.
    Geräte die es schon länger gibt, haben meistens weniger Kinderkranheiten, als ganz ganz neue.

Kannst dir die Smartphones, die alle auf 2.2 updatebar sind ja mal näher anschauen, die Mod Möglichkeiten findest du bei XDA Developers, vllt. hilft das bie der Entscheidungsfindung

Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ui, das ist ja einiges zu lesen, vielen Dank!

Ein gebrauchtes Handy wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, es sollte schon Neuware sein. Die Tastatur war mir nur beim X10 mini wichtig, weil es halt so klein ist. Bei einem größeren Display komm ich auch mit einer On-Screen-Tastatur zurecht. Hab das ja schon ein paar mal auf dem IPhone eines Freundes ausprobiert.
    Bei der Wahl des Herstellers bin ich eigentlich ziemlich vorurteilslos und für alles offen.

Habe ja inzwischen auch schon ein bisschen weiter gesurft und bin auch auf das Defy gestoßen, welches schon sehr interessant klingt. Scheint ja für den Preis ein Hammer-Gerät zu sein und zudem ist es wohl auch recht robust und sogar wasserfest (?). Ein Update auf Froyo soll wohl auch im 2. Quartal diesen Jahren kommen.

Ich werde mich noch ein bisschen weiter umschauen, aber Dein Beitrag war schon sehr hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!