Gesundheitsfrage - Stechende Kopfschwerzen + Arm und Fuß schläft ein ?!

• Hi

sorry für den komisch formulierten Betreff.

Ich bin heute irgendwie neben der Spur - ich habe sonst absolut keine Gesundheitlichen Probleme. War gestern auch nicht saufen, und habe genug geschlafen. Auch verlegt habe ich mich Nachts nicht. Ich auch erst 30 ;)

Seit heute morgen habe ich jedoch einen irgendwie stechenden Kopfschmerz an einer Stelle - außerdem schlafen mir dauernd die Hände + der Fuß der linken Körperhälfte ein. Wenn ich ruhig da sitze kribbelt es leicht. Auch hat eine Gesichtshälfte leicht gekribbelt.

Ich habe so gut wie nie Kopfschmerzen - würdet ihr erst mal heim von der Arbeit gehen, oder gleich ab zum Arzt ?! Wenn ja zu welchem ?

Ich will jetzt weder mich einem unnötigen Risiko aussetzen - noch als paranoid dastehen...
    Oder ich penne erst mal 1-2 Stunden...

Mir ist auch klar, dass ich hier keine Glaskugel Ferndiagnose erwarten kann - nur fehlt mir die Erfahrung, ob die weiteren Probleme vom normalen Kopfweh kommen können - oder eher nicht...

vielen dank für jede Meinung/Tipp/Hilfe !

viele Grüße

• würde ich auch mal checken lassen - bei nächster gelegenheit.
    alles stehen und liegen lassen und gleich ins krankenhaus rennen (überspitzt gesagt), halte ich aber für übertrieben.

• Du siehst es schon richtig, dass das hier sicher nicht der richtige Ort ist, um deine Symptome medizinisch einzuordnen, aber ich als "Laie" will mich mal daran versuchen:
    Schlafen die Hände und Beine ein oder ist es eher ein Taubheitsgefühl?
    Im schlimmsten Fall sprechen die Symptome für einen Schlaganfall (http://www.schlaganfall-hilfe.…task=view&id=59&Itemid=68).
    Würde mich sicherheitshalber erst gar nicht zum Arzt bemühen, sondern direkt ein Krankenhaus aufsuchen oder sicherheitshalber mal direkt bei der Feuerwehr die Symptome schildern (112 oder 19222).
    Sollte es ein Schlaganfall sein, der nicht mehr alten Menschen wiederfahren kann, zählt jede Minute, um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Bei mir auf der Arbeit (arbeite neben dem Studium in der Pflege) würde ich, wenn mir ein Patient/Klient diese Symptome schildert, sofort den Notarzt rufen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    würde ich auch mal checken lassen - bei nächster gelegenheit.
    alles stehen und liegen lassen und gleich ins krankenhaus rennen (überspitzt gesagt), halte ich aber für übertrieben.

Sorry, aber diese Einschätzung kannst du - bei der Schilderung der Symptome (er spricht nicht von einem Husten) - jetzt nicht wirklich hier veröffentlichen, oder?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Sorry, aber diese Einschätzung kannst du - bei der Schilderung der Symptome - jetzt nicht wirklich hier veröffentlichen, oder?

doch. man braucht ja auch keine panik verbreiten...

• Zitat

doch. man braucht ja auch keine panik verbreiten...

Und du hast jetzt die Ferndiagnose betrieben und weißt, dass die Symptome nicht so wild sind, er sich "bei nächster Gelegenheit" durchchecken und Ruhe bewahren soll? Alles wird gut?
    Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. :flop:

Vodafone Smart L+

• und wegen jedem scheiss ins krankenhaus zu gehen ist genauso daneben, nur um deiner panikmachenden ferndiagnose zu folgen.
    ich denke er muss das selbst wissen, wie er sich fühlt. so wie er es beschrieben hat, würde ICH keinen aufstand schieben und erstmal abwarten.

• Zitat

und wegen jedem scheiss ins krankenhaus zu gehen ist genauso daneben, nur um deiner panikmachenden ferndiagnose zu folgen.
    ich denke er muss das selbst wissen, wie er sich fühlt. so wie er es beschrieben hat, würde ICH keinen aufstand schieben und erstmal abwarten.

Das ist schön für dich.
    ICH würde ihm (aus beruflicher Erfahrung) doch nahe legen, sich umgehend und nicht erst "bei Gelegenheit" mal durchchecken zu lassen.
    Somit wäre ja alles zu dem Thema gesagt.

Vodafone Smart L+

• Als Rettungssani sage ich schnellstens die 112 rufen und dich ins Krankenhaus fahren lassen. Weil das deutet doch auf nen Appoplex (Schlaganfall) hin mit der einseitigen taubheit usw.
    Wenns einer ist dann so schnell wie möglich hin, wenns keiner war, ist dir auch keiner böse, dass du so gehandelt hast. Dafür sind die Jungs da und die machen das gerne!

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!